2

Unter welchen Umständen kann ein Auto (Volvo V70) anfangen zu brennen?

Frage von Daniel Daniel

Bei uns in der Tageszeitung stand ein Bericht über einen neuen Volvo V70 der Dienstagmorgen einfach zu brennen angefangen hat. Was könnte das für eine Ursache haben? Geht das überhaupt wenn das Auto nicht bewegt wurde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Im Gegensatz zu der üblichen Darstellung in amerikanischen Filmen brennen Autos eher sehr selten und explodieren noch viel seltener.

Für einen Brand muss Benzin auf ein heisses Teil laufen, etwa den Auspuff, oder es muss durch Funkenbildung entzündet werden, etwa weil bei der "Starthilfe" die Kabel nicht sachgemäss und in der richtigen Reihenfolge angeschlossen oder abgenommen wurden.

Ein Wagen, der steht und bei dem auch der Auspuff nicht mehr heiss ist, kann nicht einfach zu brennen beginnen, wenn ihn niemand absichtlich ansteckt.

• 0
    Antwort von fighter81 fighter81

Also es muss schon einiges dabei sein, damit ein Auto Feuer fängt. Ohne weiteres geht das nicht. Es müsste schon eine starke Funkenentwicklung bei auslaufendem Tank oder auch ein Kabelbrand oder ähnliches sein. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich ein Auto das nicht bewegt wurde spontan entzündet.

• 0
    Antwort von Unimok Unimok

Vielleicht hat es jemand angesteckt. Ohne das es fährt bzw. an ist, kann ich mir nicht vorstellen das ein Auto einfach (von sich aus) anfangen kann zu brennen. Wie sollte es??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.