Frage von Jakee, 39

Unser Corsa B geht bei Vollast aus?

Unser Corsa B 1.4 16v geht bei Vollast aus wenn man auskuppelt und runterbremst als wäre ein Gang drin! Passiert nicht öfters manchmal passiert es gar nicht manchmal mehrmals am Tag!

Hab den Leerlaufregler erneuert. Drosselklappe gereinigt. Auf Falschluft geprüft zieht kein luft.

Fehlspeicher ist auch leer

Was könnte es sein?

Danke

Antwort
von geoka, 29

Mögliche Ursachen, die mir zunächst einfallen:

Leerlaufregelventil

Leerlaufsteller/-regler

Schlauch zum Bremskraftverstärker undicht

Bremskraftverstärker undicht

 

Wurden Fehlercodes aus dem OBD ausgelesen? Wenn ja, was war das Ergebnis?

 

Kommentar von Jakee ,

Wurde ausgelesen und der Fehlspeicher  ist leider leer :-(

Könnte es 

Antwort
von koenigthorsten, 26

Könnte es? Hast bestimmt noch ein Wort vergessen...

Kann dir leider nicht helfen, aber drück dir die Daumen, dass du bald die Lösung findest? Warst du damit schon in der Werkstatt?

Kommentar von Jakee ,

Ja wegen Fehler auslesen! Leider ist nichts gespeichert :(

Danke trotzdem 

Antwort
von onkeljo, 21

Frage mich gerade, warum man bei Volllast auskuppelt, um runterzubremsen? Das kommt bei mir in Jahren nicht vor!

Ansonsten würde ich auch auf den Leerlaufregler tippen.

Kommentar von Jakee ,

Das mache ich schon seit jahren so ;)

Hab aber den Leerlaufregler erneuert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten