Was haltet ihr von einem Unimog als Wohnmobil? Er verbraucht nicht wenig Sprit, ist nicht schnell und seine Vorteile kann man in Europa bestimmt nicht ausfahren, weil man ja gar nicht frei in das Gelände kann.
Unimog als Wohnmobil, wie findet ihr das ?
Antworten (7)
-
1Antwort von
yoschiyoschi
Ich halte es für eine sehr gut Sache, da ich auch schon selber mit einem umgebauten Unimog in Skandinavien und Russland unterwegs war, der aber leider nicht mir gehört. Man ist zwar vom Wohnraum her ein wenig eingeschränkt, aber gerade, wenn es etwas unwegsamer wird lohnt es sich schon, da man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Zudem sind sie auch extrem Widerstandsfähig, was einen schon beruhigt, wenn man mitten im Nirgendwo unterwegs ist. Letztlich aber gar Gefährt für Luxusfanatiker.
-
1Antwort von
brumbrum Na ja, es gibt schon sparsamere Modelle, das stimmt. Aber ich glaube die Klientel von Wohnmobilen ist recht speziell und da gibt es sicher auch eine eingefleischte Fangemeinde.
-
0Antwort von
kellar Solange es bei uns schon einen Strafzettel gibt, wenn du auf einer Kuhwiese stehst, ist der Unimog hierzulande etwas überdimensioniert. Aber in fernen Ländern in schwerem Gelände gibt es bestimmt wenig Alternativen.
-
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Für einen Urlaub innerhalb Europas bestimmt wenig sinnvoll. Aber für Exkursionen in Afrika, Südamerika oder Australien sicher die beste Wahl.
-
0Antwort von
Fabio3Fabio3
Innerhalb Europas macht das sicher wenig Sinn, zumindest dür längere Strecken. Aber im Ausland (speziell Asien und Afrika) und wenn der Kraftstoff vor Ort günstig ist, ist so ein Teil nicht verkehrt.
-
0Antwort von
GuidoGuido
Ich halte es nicht für sehr sinnvoll. Da es a. wenig Platz hat und b. für weite Stecken - gerade auf der Autobahn sicher nicht am besten geeignet ist.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Für mich wäre das (fast) das Traumwohnmobil, besonders für Reisen in eher exotische Länder.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.