3

Unfallwagen verkaufen

Frage von hotte hotte

Ich hatte vorgestern einen Unfall. Mir ist jemand hinten reingefahren und hat mich dann in den vor mir stehenden Wagen geschoben. Also ist mein Auto (A3, Baujahr:2001) vorne und hinten ziemlich im Eimer. Airbags sind auch raus. Ich bin jetzt mit meiner Versicherung dran. Ein Freund meinte ich solle den Verkauf selbst organisieren. Wo kann ich das am besten machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Sobald du weißt, was das Auto nach dem Cras noch wert ist, würde ich es bei autoscout24 und bei Mobile.de reinsetzen. Alternativ gibt es noch Quoka, aber ich glaube die anderen Plattformen werden häufiger frequentiert.

• 1
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Ich würde dir auch empfehlen den Restwert des Autos durch einen Gutachter ermitteln zu lassen und den Wagen dann bei autoscout24.de oder bei mobile.de zu inserieren.

• 1
    Antwort von kille kille

Hallo hotte, die Versicherung müsste doch ein Gutachten erstellen, wir hoch der Unfallschaden ist. Und dieser Experte kann dir sagen, was dein Wagen im Moment noch wert ist. Und ihn kannst du dann auch fragen, wie du ihn am besten los wirst - wenn du das dann möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.