3

Unfall verursacht, keinen Führerschein dabei gehabt und kann meinen Führerschein nicht mehr finden

Frage von Huber24 Huber24

Kommt was schlimmes auf mich zu oder könnte ich jetzt noch meinen Führerschein neu beantragen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von motorrad80 motorrad80

Wenn du den verloren hast, das ist ja nicht schlimm. die Daten sind ja beim Amt alle gespeichert. Bekommst ein Verwarnungsgeld, weil du deine Papiere nicht dabei hast. Ist genauso wenn du deinen Perso nicht dabei hast. Also alles nicht tragisch. Der Wiederantrag und der neue Führerschein werden ein bisschen mehr kosten

• 1
    Antwort von Rafael Rafael

Nein du hast höchstens eine 10 Euro Strafe zu befürchten, da du deine Papiere nicht dabei hattest. Aber du kannst jetzt ganz nornmal einen neuen beantragen. Mit dem Unfall hat das nichts zu tun bzw. keine negativen Auswirkungen.

• 1
    Antwort von hangloose hangloose

Ich nehme am du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wenn du einen neuen beantragst, musst du zuerst den alten als gestohlen oder verloren melden. Danach kannst du einen neuen beantragen. Was dich das Verlorenmelden und der Neuantrag kostet, kann ich nur schätzen - ca 50€. Dann kommt noch das Verwarngeld für das Nichtmitischführen der Fahrerlaubnis und das Verursachen des Unfalls hinzu. Dafür hilf Dir vielleicht der Bußgeldrechner hier.

• 1
    Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Du willst sicher wissen was du für Probleme du bekommst wenn du deinen Führerschein mehr hast. Also man kann ein Verwarnungsgeld bekommen! Das ist klar. Aber die Polizei kann nachsehen ob du noch eine gültige Fahrerlaubnis haben müsstest. Einen neuen Führerschein solltest du in jedem Fall beantragen!

• 0
    Antwort von Huber24 Huber24

Danke für die hilfreichen Antworten.. Ich hatte lediglich gefürchtet, dass ich ne höhere Strafe bekomme bzw meinen Führerschein verliere, da ich nicht vor dem Unfall eine Verlustanzeige gemacht habe.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Stell Deine Frage doch bitte etwas genauer. Sie ist so allgemein gehalten das man nur raten kann...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.