Kommt was schlimmes auf mich zu oder könnte ich jetzt noch meinen Führerschein neu beantragen!?
Unfall verursacht, keinen Führerschein dabei gehabt und kann meinen Führerschein nicht mehr finden
Antworten (6)
-
1Antwort von
motorrad80 Wenn du den verloren hast, das ist ja nicht schlimm. die Daten sind ja beim Amt alle gespeichert. Bekommst ein Verwarnungsgeld, weil du deine Papiere nicht dabei hast. Ist genauso wenn du deinen Perso nicht dabei hast. Also alles nicht tragisch. Der Wiederantrag und der neue Führerschein werden ein bisschen mehr kosten
-
1Antwort von
Rafael Nein du hast höchstens eine 10 Euro Strafe zu befürchten, da du deine Papiere nicht dabei hattest. Aber du kannst jetzt ganz nornmal einen neuen beantragen. Mit dem Unfall hat das nichts zu tun bzw. keine negativen Auswirkungen.
-
1Antwort von
hangloose Ich nehme am du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wenn du einen neuen beantragst, musst du zuerst den alten als gestohlen oder verloren melden. Danach kannst du einen neuen beantragen. Was dich das Verlorenmelden und der Neuantrag kostet, kann ich nur schätzen - ca 50€. Dann kommt noch das Verwarngeld für das Nichtmitischführen der Fahrerlaubnis und das Verursachen des Unfalls hinzu. Dafür hilf Dir vielleicht der Bußgeldrechner hier.
-
-
1Antwort von
haeuptlingangihaeuptlingangi
Du willst sicher wissen was du für Probleme du bekommst wenn du deinen Führerschein mehr hast. Also man kann ein Verwarnungsgeld bekommen! Das ist klar. Aber die Polizei kann nachsehen ob du noch eine gültige Fahrerlaubnis haben müsstest. Einen neuen Führerschein solltest du in jedem Fall beantragen!
-
0Antwort von
Huber24 Danke für die hilfreichen Antworten.. Ich hatte lediglich gefürchtet, dass ich ne höhere Strafe bekomme bzw meinen Führerschein verliere, da ich nicht vor dem Unfall eine Verlustanzeige gemacht habe.
-
0Antwort von
CrackCrack
Stell Deine Frage doch bitte etwas genauer. Sie ist so allgemein gehalten das man nur raten kann...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.