Frage von blockhood, 48

Unfall nicht bermerkt trotzdem Fahrerflucht?

Hallo, ich hatte am Wochenende einen kleine Vorfall undzwar bin ich anscheinend nachdem ich aus einem Seitenparkplatz ausgeparkt habe, bin ich wohl gegen ein anderes Auto gekommen. Hatte Musik im Auto und habe vermutlich den Zusammenstoß nicht bemerkt..nun habe ich jetzt Post erhalten, dass ein Augenzeuge mich vom Unfallort einfach wegfahren sehen hat nachdem dies passiert ist. Wie gesagt ich habe nichts davon mitgekriegt. Ich hab mich informiert und gelesen, dass wenn es ein unbewusster Tat war kann ich das so aussagen, weil das auch die wahrheit ist: http://www.fahrerflucht.org/nicht-bemerkt/ Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht wie ich das nachweisen soll, denn in diesem Fall bin ich doch eh der gea**te ..hatte jemand hier schon Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 29

In deinem Link wurde es doch gut beschrieben. Anwalt nehmen. :

Angebliche Fahrerflucht – das können Sie tun

Wurden Sie bei einer Fahrerflucht, die Sie nicht bemerkt haben, von einem Zeugen beobachtet, kann dieser gegen Sie eine Anzeige stellen, sofern er das Nummernschild notiert. Meldet sich dann die Polizei bei Ihnen, empfiehlt es sich einen Rechtsanwalt zu konsultieren.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von onkeljo, 43

Was ist den überhaupt für ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden?

Das ist die erste Frage überhaupt, ob man das bemerken kann oder muss!?

Ansonsten wird in dem von Dir verlinkten Artikel doch alles prima beschrieben.

Wenn ein entsprechender Schaden vorliegt und eine Anzeige erstattet wurde, geht's wohl nicht mehr ohne Fachanwalt.........

Antwort
von JohnnyJohn, 26

Erfahrungen in dieser Richtung hatte ich noch nicht.

Die Website, die du genannt hast, empfiehlt ja, sich einen Anwalt zu nehmen. Diese Option würde ich in so einer Lage zumindest in Erwägung ziehen.

Antwort
von Calimero, 25

Dein Post sagt es ja schon alles... wenn es kein wirklich ernster Schaden war, dich aber trotzdem jemand gesehen hat, dann hätte die Person dich wegen Fahrerflucht anzeigen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten