Frage von birgit56, 260

Unfall, aber ist mein Auto versichtert?

ich hatte einen leichten Unfall. Der Wagen gehört meinem Opa, gestorben im Dezember 2015. Wir haben den Wagen nicht umgeldet, aber alle Rechnungen weiterhin bezahlt. Gilt dann der Versicherungsschutz?

Antwort
von geoka, 254

Vermutlich zahlt diese Versicherung zunächst, wird aber u.U. Regressansprüche/Vertragsstrafe gegen Euch geltend machen, sprich sich das Geld von Euch zurückholen.

Schließlich habt ihr dies nicht gemeldet und die Versicherungsprämie wurde daher nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst. Sprecht so schnell wie möglich mit der Versicherung, wenn diese kulant sind, wird das Ganze einfach zu regeln sein.

Antwort
von onkeljo, 226

Die Versicherung hat Bestand, einen Regress braucht Ihr nicht zu befürchten.

Aber evtl. eine Nachzahlung, wenn die Prämie an die geänderten Bedingungen angepasst wird.

Antwort
von Panter03, 210

Da wird nun gar nichts passieren, also Angst musst du keine haben. Die Versicherung wird nur die Daten anpassen.

Antwort
von dv946, 208

Die Kfz Haftpflicht bezieht sich nicht auf eine bestimmte Person.Der Vertrag geht im Erbfall auf die Erben über.Der Vers.sollte das aber gemeldet werden,damit sie den Beitrag den neuen Gegebenheiten anpassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community