3

Umfrage zu 1 Liter Autos. Werden die in Zukunft interessant werden?

Frage von nichtBlinker nichtBlinker

Hab mir letztens ein Seminar von einem VW Abteilungsleiter angehört und angeblich gab es schon damals 1 Liter Autos, die aber gefloppt sind, da keiner so ein Auto haben wollte. Aber VW will bald ein neues herausbringen. Da werden auch andere Hersteller mitziehen.

Würde mich interessieren, wie die AFler so denken. Würdet ihr euch bei einer Neuanschaffung sowas kaufen? Soweit ich weiß, sind das 2 Sitzer diese 1 Liter Autos.

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 6
Nein, weil 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von manumann manumann
    Abgestimmt für: Ja, weil

Also wenn das Design stimmt und auch der Komfort nicht darunter leidet usw. Dann auf jeden Fall ein Ja. Der Preis auch nicht vergessen. Muss ja erschwinglich sein.

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ui spannende Frage, ich denke ich würde mir bei einer Neuanschaffung sowas überlegen. Denke vor allem, dass es im Stadtgebiet Sinn macht solche 1ltr. Autos zu besitzen. Vielleicht auch wohl eher als Zweitwagen. Hängt aber davon ab, was der Kleine so drauf hat.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Nein, weil

Bei VW gab es bisher nur ein einziges, "handgefertigtes" Einzelexemplar eines Einliter-Autos, mit dem Piech vor einigen Jahren mal aus Demonstrationsgründen von Wolfsburg nach Hamburg gefahren war.

Und das war sogar nur ein Einsitzer.

In den nächsten zehn Jahren dürfte es auf dem Markt noch kein einziges Einliterauto käuflich geben.

• 0
    Antwort von Mikah Mikah
    Abgestimmt für: Nein, weil

Weil mir komfort und Leistung meines Autos wichtiger sind.

• 0
    Antwort von ThorHammer ThorHammer

Die Frage ist mit vielen "Wenn"s besetzt. Aber sollte ein Wagen in einer anständigen Preisklasse (nicht so was wie momentan E-Autos!!!) auf den Markt kommen und nicht aussehen wie eine Bowlingkugel mit vier Rädern, kann ich mir gut vorstellen bei meinem nächsten oder übernächsten Wagen so etwas zu kaufen.

Erdöl sparen und unabhängiger werden ist auf jeden Fall der richtige Weg.

• 0
    Antwort von Asphalt Asphalt

Speziell für die Stadt werden solche Kleinautos sicherlich interessant werden, da das Auto immer teurer wird. Allerdings ist es meiner Meinung auch wichtg, dass diese Autos nicht so teuer angeboten werden, da sie sonst uninteressant sind, weil der Nutzwert nicht so hoch ist.

• 0
    Antwort von herostrat herostrat

klare sache. Schmalhans Küchenmeister ist angesagt; sprich Resourcen sparen. Deswegen werden die zwangsläufig wieder interessant werden müssen!

• 0
    Antwort von Sven88 Sven88

Klar würde ich mir ein 1 Liter Auto kaufen. Man kann glaube ich viel Geld sparen und das ist für mich immer interessant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.