Umfrage zu 1 Liter Autos. Werden die in Zukunft interessant werden?
Hab mir letztens ein Seminar von einem VW Abteilungsleiter angehört und angeblich gab es schon damals 1 Liter Autos, die aber gefloppt sind, da keiner so ein Auto haben wollte. Aber VW will bald ein neues herausbringen. Da werden auch andere Hersteller mitziehen.
Würde mich interessieren, wie die AFler so denken. Würdet ihr euch bei einer Neuanschaffung sowas kaufen? Soweit ich weiß, sind das 2 Sitzer diese 1 Liter Autos.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil | 6 |
| Nein, weil | 2 |
-
Antwort von manumann 30.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, weil
Also wenn das Design stimmt und auch der Komfort nicht darunter leidet usw. Dann auf jeden Fall ein Ja. Der Preis auch nicht vergessen. Muss ja erschwinglich sein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, weil
Ui spannende Frage, ich denke ich würde mir bei einer Neuanschaffung sowas überlegen. Denke vor allem, dass es im Stadtgebiet Sinn macht solche 1ltr. Autos zu besitzen. Vielleicht auch wohl eher als Zweitwagen. Hängt aber davon ab, was der Kleine so drauf hat.
-
-
Nein, weil
Bei VW gab es bisher nur ein einziges, "handgefertigtes" Einzelexemplar eines Einliter-Autos, mit dem Piech vor einigen Jahren mal aus Demonstrationsgründen von Wolfsburg nach Hamburg gefahren war.
Und das war sogar nur ein Einsitzer.
In den nächsten zehn Jahren dürfte es auf dem Markt noch kein einziges Einliterauto käuflich geben.
-
-
Nein, weil
Weil mir komfort und Leistung meines Autos wichtiger sind.
-
Ja, weil
Die Frage ist mit vielen "Wenn"s besetzt. Aber sollte ein Wagen in einer anständigen Preisklasse (nicht so was wie momentan E-Autos!!!) auf den Markt kommen und nicht aussehen wie eine Bowlingkugel mit vier Rädern, kann ich mir gut vorstellen bei meinem nächsten oder übernächsten Wagen so etwas zu kaufen.
Erdöl sparen und unabhängiger werden ist auf jeden Fall der richtige Weg.
-
Antwort von Asphalt 30.12.2011Ja, weil
Speziell für die Stadt werden solche Kleinautos sicherlich interessant werden, da das Auto immer teurer wird. Allerdings ist es meiner Meinung auch wichtg, dass diese Autos nicht so teuer angeboten werden, da sie sonst uninteressant sind, weil der Nutzwert nicht so hoch ist.
-
Antwort von herostrat 30.12.2011Ja, weil
klare sache. Schmalhans Küchenmeister ist angesagt; sprich Resourcen sparen. Deswegen werden die zwangsläufig wieder interessant werden müssen!
-
-
Antwort von Sven88 30.12.2011Ja, weil
Klar würde ich mir ein 1 Liter Auto kaufen. Man kann glaube ich viel Geld sparen und das ist für mich immer interessant.