Umfrage von nichtBlinker 30.12.2011

Umfrage zu 1 Liter Autos. Werden die in Zukunft interessant werden?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 6
Nein, weil 2
  • Antwort von manumann 30.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, weil

Also wenn das Design stimmt und auch der Komfort nicht darunter leidet usw. Dann auf jeden Fall ein Ja. Der Preis auch nicht vergessen. Muss ja erschwinglich sein.

• Antwort von StVOtto 30.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, weil

Ui spannende Frage, ich denke ich würde mir bei einer Neuanschaffung sowas überlegen. Denke vor allem, dass es im Stadtgebiet Sinn macht solche 1ltr. Autos zu besitzen. Vielleicht auch wohl eher als Zweitwagen. Hängt aber davon ab, was der Kleine so drauf hat.

• Antwort von demosthenes 30.12.2011
    Nein, weil

Bei VW gab es bisher nur ein einziges, "handgefertigtes" Einzelexemplar eines Einliter-Autos, mit dem Piech vor einigen Jahren mal aus Demonstrationsgründen von Wolfsburg nach Hamburg gefahren war.

Und das war sogar nur ein Einsitzer.

In den nächsten zehn Jahren dürfte es auf dem Markt noch kein einziges Einliterauto käuflich geben.

• Antwort von Mikah 30.12.2011
    Nein, weil

Weil mir komfort und Leistung meines Autos wichtiger sind.

• Antwort von ThorHammer 30.12.2011
    Ja, weil

Die Frage ist mit vielen "Wenn"s besetzt. Aber sollte ein Wagen in einer anständigen Preisklasse (nicht so was wie momentan E-Autos!!!) auf den Markt kommen und nicht aussehen wie eine Bowlingkugel mit vier Rädern, kann ich mir gut vorstellen bei meinem nächsten oder übernächsten Wagen so etwas zu kaufen.

Erdöl sparen und unabhängiger werden ist auf jeden Fall der richtige Weg.

• Antwort von Asphalt 30.12.2011
    Ja, weil

Speziell für die Stadt werden solche Kleinautos sicherlich interessant werden, da das Auto immer teurer wird. Allerdings ist es meiner Meinung auch wichtg, dass diese Autos nicht so teuer angeboten werden, da sie sonst uninteressant sind, weil der Nutzwert nicht so hoch ist.

• Antwort von herostrat 30.12.2011
    Ja, weil

klare sache. Schmalhans Küchenmeister ist angesagt; sprich Resourcen sparen. Deswegen werden die zwangsläufig wieder interessant werden müssen!

• Antwort von Sven88 30.12.2011
    Ja, weil

Klar würde ich mir ein 1 Liter Auto kaufen. Man kann glaube ich viel Geld sparen und das ist für mich immer interessant.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!