Ich hätte gerne einen umgebauten VW Bus, also mit kleiner eingebauter Küchenzeile und Liegemöglichkeit, um damit zu Festivals und in den Urlaub zu fahren. Daher wollte ich mal fragen, wie kompliziert so etwas ungefähr ist, ob man das vielleicht noch selber machen könnte? Oder sollte man sich vielleicht doch professionelle Hilfe holen und wenn, wie hoch wären ungefähr die Kosten in beiden Fällen?
Umbau eines VW-Busses?
Antworten (4)
-
2Antwort von
wasabiprinz Ich glaube auch, dass man auch schon mit weit unter 1000€ Materialkosten rumkommt. Gut, die Küchenzeile mit Gas etc. kann schon komplizierter werden (aber auch hier wirst du sicher bei Camper-Kleinanzeigen fündig) und vor allem muss es auch dem TÜV genügen. Aber die Holzarbeiten sind relativ einfach, wenn man nicht gerade Hotelstandard haben möchte ;)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann kannst Du das selbst machen.
Und wieviel Dich das kostet, hängt natürlich sehr davon ab, wie luxuriös das ganze werden soll.
-
1Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Wenn du es selber machst,musst du dir die Bretter und so selber im Baumarkt kaufe und musst dir gegebenenfalls Material Milimetergenau zurechtschneiden und dazu brauchst du auch noch Maschinen und so.
Diese Methode ist sehr aufwendig und wird so mit 5000-6500 Euro sehr teuer.
Oder du bewirbst dich bei Tuning Alarm (Sendung auf DMAX wo sie Bewerbern die Autos machen)und wenn du glück hast,und dich aussuchen machen die dass für dich.
Wie viel und ob das überhaupt etwas kostet oder es DMAX finanziert habe ich keine Ahnung.
-
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Ich würde mal zum Tischler deiner Wahl fahren und fragen was er dafür haben wollen würde. Die können dir sowas noch viel besser einbauen und nach deinen Wünschen verändern!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Super Tipp mit DMAX :)! Ich glaube, dass DMAX die Umbauten schon selbst zahlt - sie verdienen ja Geld mit der Ausstrahlung und der Story.