Typenschein verloren - was kann ich machen?

2 Antworten

Das ist eigentlich gar kein Problem. Du musst den Verlust des Scheines eigentlich nur melden und kannst dann einen neuen beantragen. Das macht eigentlich gar keine Probleme, kostet aber bloß ein wenig Zeit.

Du musst ansonsten einen Antrag stellen, dass dein Wagen nicht geklaut ist und auch nicht als geklaut gemeldet wurde. Danach, ich glaube nach einer Wartezeit von einer Woche bekommst du sehr schnell neue Fahrzeugpapiere zugestellt.