2

Trotz reinigung der Waschdüse spritzt es aus einer Düse nur noch ganz wenig raus?

Frage von Matze87 Matze87

Ich hatte immer das Problem, dass die Waschdüse am Polo extrem schlecht gesprüht hat.

Nun habe ich die Düse ausgebaut, in warmes Wasser getan und einwirken lassen. Danach mit einem Kompressor durchgepustet und wieder angeschlossen. Doch es kommt immernoch nur sehr wenig raus, der Strahl schafft nichteinmal die Scheibe zu berühren. Wodran kann das noch liegen? Die Schläuche sind frei.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von johnsen johnsen

Hi, es kann natürlich nicht nur an der Düse liegen, die du ja schon bearbeitet hast. Woher weißt du, dass die Leitungen frei sind? Es kann ebenso an der Wasserpumpe oder ganz einfach einem zu niedrigen Wasserstand liegen (z.B. Loch im Tank etc). Gruß

• 1
    Antwort von Crack Crack

Das kann nur an der Düse selbst liegen.

Wenn Du kein Geld für eine Neue ausgeben willst kannst Du sie noch aufbohren. Dafür brauchst Du aber einen sehr kleinen Bohrer, Durchmesser etwa 0,6 - 0,75mm.

Aber Vorsicht, die brechen schnell ab!

• 0
    Antwort von ichdarfdas ichdarfdas

Da kann sich innen so viel Dreck abgesetzt haben, dass ich dir empfehlen würde die komplette Düse zu wechseln. Das kostet ungefähr 10 Euro für die Düse und ist eine Arbeit von 15 Minuten. Danach macht es auch wieder richtig Spaß die Scheiben zu reinigen.

• 0
    Antwort von burnout burnout

Es gibt Reinigungsnadeln für Waschdüsen als Schlüsselanhänger, vielleicht geht es damit ja auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.