Frage von Prinford, 36

Trotz Erkältung oder Grippe fahren?

Hallo,

ich arbeite im Außendienst und bin dementsprechend auch viel unterwegs.

Nun bin ich leider erkältet und muss schnell wieder fit werden.

Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Medikamente, die man einnehmen kann und und trotzdem fahren darf?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sireares, 26

Es gibt bei der Apotheke geloprosed (schau mal hier: https://www.geloprosed.de). Hat mein Kollege (er ist allerdings LKW-Fahrer) damals genommen und geschwärmt, da es ein Pulver ist, das kein Wasser zum Auflösen braucht (ideal beim Autofahren) und die Apothekerin hat auch gemeint, dass man es beim Autofahren nehmen kann. Solche Medikamente und die Fahrtüchtigkeit - da fallen schon mal die Meisten weg.

Aber achte auf deinen Körper, wenn man krank ist, sollte man schon darauf achten, nicht zu arbeiten und vor allem keinen Sport zu machen. Einfach nur Ruhe, Erholung und natürlich viel trinken - das ist die beste Medizin :)

Wie lange bist du nun erkältet? Gute Besserung!

Antwort
von geoka, 26

Mit Arzt und Medikamenten dauert eine Grippe 7 Tage, ohne eine ganze Woche! So sagt man.

Es gibt Leute, die sagen eine Grippe ist quasi nichts. Zumindest kein Grund um nicht arbeiten zu gehen, sofern keine Ansteckungsgefahr herrscht.

Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass es langfristig besser ist eine solche auszukurieren. Zum einen, damit dieses nicht chronisch wird und aufs Herz schlägt und zum anderen, dass es dir niemand ernsthaft danken wird, wenn du arbeiten gehst.

Antwort
von kerstin90, 3

Wenn du wirklich doll krank bist, solltest du auf das Autofahren verzichten. Gerade wenn Fieber im Spiel ist, ist damit nicht zu spaßen und Unfälle könnten entstehen!

Antwort
von wildgirl, 15

ich würde auch vorschlagen, dass du dich in der Apotheke einfach mal beraten lässt. Die wissen sicherlich am besten bescheid.

Antwort
von BrummiWatti, 12

Sicherheit geht vor! Gehe lieber zum Arzt und kuriere dich aus. Notfalls fahre mit den öffentlichen Arzt oder Apotheker können dir Schmerzmittel empfehlen. trotzdem besteht immer ein großes Risiko.

Antwort
von HerbstBlaetter, 23

Kommt drauf an, was dein Problem ist. Wenn du müde bist, kannst du immer Kaffee etc trinken, aber es wär schon besser bei Krankheit nicht zu fahren.

Antwort
von SabrinaS80, 1

Es hilft sehr 2-3 Tage zu Hause zu bleiben, so wirst du am schnellsten wieder fit

Antwort
von onkeljo, 13

Vorsicht bei bestimmten Medikamenten, die enthalten sehr viel Alkohol!

Lass Dich in einer Apotheke beraten, was bei Autofahren geht.,

Antwort
von Autobahnraser, 9

Einfach durch und wenn´s nicht geht eben zuhause bleiben.