Frage von Michi1968, 4

Trike - Wheelie bis zum Überschlag?

Hab mir schon lange die Frage gestellt, ob man ein Trike zum überschlagen bringen kann. Prinzipiell sollte das ja recht einfach sein, durch die dicken Reifen und den Motor auf oder sogar hinter der Hinterachse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silverbullet, 4

Bei einem Trike mit Käfermotor hinten ist ein Wheelie einfach, jedoch dürfte Motor und Schutzbügel hinten einen Flip verhindern. Bei den anderen Konstruktionen wäre es enkbar, sofern die Reifenhaftung dafür ausreicht und diese nicht einfach nur durchdrehen.

Antwort
von onkeljo, 3

Bei you tube gibt's unter "Trike Wheelie" einige Filmchen, vermutlich ist ein Überschlag auch möglich. Aber ist das so toll?????

Kommentar von Michi1968 ,

Mit toll oder nicht hat das nix zu tun - hab mir (und Euch) halt die Frage gestellt ob sowas prinzipiell passieren kann... Nen Wheelie hab ich schon auf YouTube gefunden, aber noch nicht ob ein kompletter "Flip over" eine potentielle Gefahr darstellt.

Kommentar von Schlawina ,

Nen "Flip over" kann ich mir beim Trike beim besten Willen nicht vorstellen... Höchstens dass es mal versehentlich Umkippt. :D Aber trotz allem find ich die Frage recht interessant... da letztens an uns einer vorbei gefahren ist und wir uns eine ähnliche Frage gestellt hatten. und danke für die klasse Antwort silverbullet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community