3

Tricks um Gebrauchtwagenhändler runterzuhandeln?

Frage von xblaster xblaster

Ich weiß das kann man schwer per Internet erklären, aber Gebrauchtwagenhändler sind ja oft ziemlich abgebrühte "Banditen". Zumindest hab ich das von meinen bisherigen Erfahrungen bei 4-5 Händlern gemerkt.

Gibt es irgendwie ne gute Nummer um die ein bisschen aus der Reserve zu locken? Oder was sind denn so Sachen auf die man nicht reinfallen sollte.

Mal abgesehen davon, dass der Wagen möglichst in Ordnung sein sollte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Ich denke man sollte immer versuchen den Verkäufer den schwarzen Peter zuzuschieben, also das er ein Preisangebot macht, was unter dem VHB-Preis liegt.

Also wenn der Wagen zum Beispiel 10.000 Euro kostet, dann sagt man halt zuerst, das es zu dem Preis nicht geht. Dann fragt ja der Verkäufer: "Was stellen Sie sich denn vor?", dann sagt man irgendwas total utopisches wie 7.000 Euro oder so, aber mit einem Lächeln im Gesicht (immer ganz freundlich bleiben...). Der wird ja dann auch lächeln und das nicht Ernst nehmen und dann sagt man halt: "Na, dann schlag Du doch mal was vor!"

Das ist ein kleiner psychologischer Trick, weil der Verkäufer jetzt nur noch schwer sagen kann 10.000 Euro! Der wird dann vielleicht 9.500 oder so sagen und dann kann man zusehen, dass man den auf 9.000 bekommt. Kann funktionieren, muss aber nicht...

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ob es da wirklich Tricks gibt, bezweifel ich. Die Tricksen einen sowieso aus... Du solltest dich auf jeden Fall im vorfeld gut Informieren wo zur Zeit der Preis für den Wagen liegt und was du bereit bist zu Zahlen und dann einfach drauf los verhandeln... ;-)

• 1
    Antwort von corey corey

Ich würde mich auch wirklich gut über die momentanen Preise informieren, die man bei diesem Zustand erhalten kann und dann würde ich versuchen kleine Mängel am Gebrauchtwagen zu finden, durch die man den Preis drücken kann. Man sollte zudem immer bestimmt bleiben und sich nicht unbedingt vom Händler "einschüchtern" lassen, sodass man seinen Aussagen unbedingt zustimmt, was er als Basis nutzen kann um den Preis nicht zu senken. Ein bestimmtes, höfliches Auftreten ist also auch wichtig.

• 1
    Antwort von bogomil bogomil

Also richtige Tricks gibt es da eigentlich keine. Klar versuchen diese Händler immer so viel wie eben möglich zu verdienen, aber sie haben auch eine Preisuntergrenze. Und die wird man mit den besten Tricks nicht unterbieten können. Denke die besten Tricks sind sich einfach gut zu informieren und über Zustände und Marktpreise bescheid zu wissen. Dann sachlich aber bestimmt verhandeln.

• 1
    Antwort von Sven88 Sven88

Hier werden ein paar gute Tipps gegeben wie man sich richtig verhandeln sollte um den Preis runter zu handeln. http://www.geldsparen.de/sparen/Auto/autokauf-so-feilschen-sie-richtig.php

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Kommt immer auf den Händler an, sind auch nur Menschen und wenn einer dabei ist mit dem du nicht zurecht kommst, dann halt bei einem anderen Händler nachfragen. Tricks gibt es nicht, entweder es passt alles oder eben nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.