2

Transport von Motorrad auf Anhänger? Ungefähre Kosten?

Frage von musclecar musclecar

Ich will mir eigentlich einen Anhänger kaufen, mit dem ich meine Motorräder transportieren kann und da wollte ich mal fragen, ob es bei diesen Anhängern irgendetwas besonderes zu beachten gibt, sowohl beim Kauf, als auch bei der Handhabung? Zudem wollte ich mal wissen, ob ein solcher spezieller Anhänger teurer ist als ein normaler mit den gleichen Ausmaßen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Vom Preis her ist sicherlich die Methode von demosthenes am Günstigsten - es gibt auch gute Verzurrsysteme bzw. Vorderradhalterungen, die du auf einem normalen Anhänger anbringen kannst.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Persönlich transportiere ich bis zu zwei Motorräder auf einem ganz normalen, ungebremsten 750-kg-Anhänger.

Für das Beladen habe ich zwei Aluminiumrampen - eine für das Bike und eine für denjenigen, der es führt - die es mal für ein Appel und ein Ei bei Plus online gab und sicher auch anderenorts gibt.

• 0
    Antwort von usher usher

Konkretisiere doch erstmal nochmal was genau du suchst.. Wie viele Mopeds willst du damit transportieren können? Auf jeden Fall würde ich darauf achten, das du einen kaufst, der aktiv mit bremst. Das ist wesentlich angenehmer.

• 0
    Antwort von sebastian sebastian

Der Preis hängt davon ab, ob du dir einen Einer-, Zweier- oder Dreierhänger holst. Einen Einer gibt es z.T. für unter 1000 Euro, ein Dreier gibt es ab ca. 1500. Der Preis ist niedriger als bei einem vergleichbaren Anhänger mit Bodenplatte - meine ich. Wenn du aber auch öfter andere Sachen transportierst, kannst du dir einen Hänger mit Bodenplatte anschaffen und eine Motorradschiene draufmachen, dann geht beides.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.