4

Toyota Prius Hybrid? Wie gut ist er?

Frage von cruiser43 cruiser43

Mein Nachbar hat vor sich den Toyota Prius Hybrid zu kaufen. Weiß jemand wie gut der Hybrid-Motor wirklich ist und ob sich die Anschaffung lohnt? Freu mich schon auf eure Anworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Es gibt keinen "Hybridmotor", sondern der Prius hat einen Verbrennungsmotor und zusätzlich zwei Elektromotoren, deren Zusammenwirken vollautomatisch gesteuert wird.

Das ist heute mit Abstand der solideste Wagen mit Hybridantrieb und einer der wenigen mit Vollhybrid, der also auch rein elektrisch fahren kann.

• 1
    Antwort von Patrice Patrice

Ich finde den Prrius rein optisch auch ein schnittiges Teil. Das ist natürlich geschmackssache. Denke aber das es ein absolut wirtschaftliches Auto ist und kann zu dieser Entscheidung nur gratulieren.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Ja lohnt sich, alternativ wäre der Honda Insight noch ein Angebot. In zwischen sieht der Prius ja ein bisschen besser aus.

• 0
    Antwort von thommi867 thommi867

Wenn man nicht jeden Tag viele KM auf der Autobahn abspulen muss, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von jbinfos jbinfos

Zu deinem Nachbarn kann ich nur gratulieren. Der weis was gut ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.