Mein Nachbar hat vor sich den Toyota Prius Hybrid zu kaufen. Weiß jemand wie gut der Hybrid-Motor wirklich ist und ob sich die Anschaffung lohnt? Freu mich schon auf eure Anworten.
Toyota Prius Hybrid? Wie gut ist er?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Es gibt keinen "Hybridmotor", sondern der Prius hat einen Verbrennungsmotor und zusätzlich zwei Elektromotoren, deren Zusammenwirken vollautomatisch gesteuert wird.
Das ist heute mit Abstand der solideste Wagen mit Hybridantrieb und einer der wenigen mit Vollhybrid, der also auch rein elektrisch fahren kann.
-
1Antwort von
PatricePatrice
Ich finde den Prrius rein optisch auch ein schnittiges Teil. Das ist natürlich geschmackssache. Denke aber das es ein absolut wirtschaftliches Auto ist und kann zu dieser Entscheidung nur gratulieren.
-
1Antwort von
kieljokieljo
Ja lohnt sich, alternativ wäre der Honda Insight noch ein Angebot. In zwischen sieht der Prius ja ein bisschen besser aus.
-
-
0Antwort von
thommi867 Wenn man nicht jeden Tag viele KM auf der Autobahn abspulen muss, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.