Würdet ihr mit so einem Wagen auch längere Autobahnetappen fahren wollen. Muss genau das nämlich leider tun und überlege so ein Fahrzeug anzuschaffen... Wie schauts da so mit dem Verbrauch aus?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Steffen Wenn du die Geschwindigkeit konstant lässt und nicht über 120 km/h gehst, dürfte der Verbrauch einigermaßen in Ordnung sein. Durch das hohe Gewicht ist der Landcruiser eben beim Beschleunigen sehr durstig.
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Der LandCruiser ist komfortabler als manch PKW, auch auf längeren Strecken.
Die frage sollte viel mehr lauten, wofür brauche ich das Fahrzeug ? Wohnwagen, Boot, Pferdehänger ? Safari ?
Wenn Du den LC nur als Fortbewegungsmittel brauchst, solltest du dir auch mal den lexus RX 450h näher anschauen.
-
1Antwort von
Apollo Ja das ist definitiv ein gutes Autobahnauto, gerade was den Comfort angeht! Allerdings steigt der Spritverbrauch ab einer gewissen Geschwindigkeit zeimlich schnell. Im Schnitt werden es ca. 9-12 Liter sein beim Diesel, beim Benziner sicher noch mehr.
-
-
1Antwort von
sokrates Ich denke schon, dass er auch auf längeren Autobahnfahrten sehr komfortabel zu fahren ist, aber glaube dass dabei der Verbrauch auch nicht sehr niedrig sein wird. Toyota gibt den Verbrauch außerorts glaube ich mit so ca. 10 Litern an, dann kannst du dir ja ungefähr denken, wie viel so ein Wagen auf der Autobahn verbraucht.
-
0Antwort von
kieljokieljo
Mein Toyota-Händler hat ihn mir mal für 4 Wochen Urlaub geliehen. Ich bin damit und mit Boots-Anhänger ans Mittelmeer(Frankreich) gefahren. Es war kein Stress sondern sehr angenehm.
Habe ihn auch schon in die engere Wahl für den nächsten Autokauf gezogen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke, das sollte ein klares Indiz dafür sein, das er auch Langestrecken-tauglich ist.