2

Toyota Auris Hybrid bis 50km/h ohne Sprit

Frage von geraldo geraldo

Hallo zusammen, ich sehe im moment immer wieder die TV-Werbung von Toyota mit dem Auris Hybrid. Fahrt der wirklich bis 50km/h komplett ohne Benzin? Auch beim Starten? Hat da einer von euch schon mal mehr drüber gelesen oder gehört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Die 50 KM/h Angabe ist schon richtig. Allerdings fährt er ohne Benzinzuschaltung nur ca. 2 KM weit. Wenn ist das richtig gelesen habe.

Ist aber dennoch ein sehr schönes Auto zu einem vernünftigen Preis.

• 0
    Antwort von tonarm tonarm

Habe einen. Du kannst je nach Batterieladung und je nach Beschleunigung tatsächlich bis zu 50km/h schnell auf Elektro fahren. Wenn Du mehr Schub benötigst, schaltet der Wagen den Benziner automatisch hinzu. Ebenso, wenn sich die Batterieladung dem Ende neigt.

• 0
    Antwort von Patrice Patrice

Das wird sicher möglich sein. Aber dann darfst du theoretisch die stadt auch nicht verlassen. Auf der Autobahn ist eine Mindestgeschwindigkeit von 60kmh vorgeschrieben.

• 0
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das wirklich funktioniert, die Begründung hat demosthenes schon gebracht. Beim Starten ist das auch kein Problem, weil der E-Motor ja auch kein Benzin benötigt um anzuspringen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da der E-Motor allein schon 82 PS hat, habe ich keine Zweifel, dass das möglich ist.

Und gerade bei der Beschleunigung ist ein E-Motor einem Benziner oder Diesel ohnehin überlegen, weil er vom Start wegen das maximale Drehmoment hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.