Hallo zusammen, ich sehe im moment immer wieder die TV-Werbung von Toyota mit dem Auris Hybrid. Fahrt der wirklich bis 50km/h komplett ohne Benzin? Auch beim Starten? Hat da einer von euch schon mal mehr drüber gelesen oder gehört?
Antworten (5)
-
1Antwort von
kieljokieljo
Die 50 KM/h Angabe ist schon richtig. Allerdings fährt er ohne Benzinzuschaltung nur ca. 2 KM weit. Wenn ist das richtig gelesen habe.
Ist aber dennoch ein sehr schönes Auto zu einem vernünftigen Preis.
-
0Antwort von
tonarm Habe einen. Du kannst je nach Batterieladung und je nach Beschleunigung tatsächlich bis zu 50km/h schnell auf Elektro fahren. Wenn Du mehr Schub benötigst, schaltet der Wagen den Benziner automatisch hinzu. Ebenso, wenn sich die Batterieladung dem Ende neigt.
-
0Antwort von
PatricePatrice
Das wird sicher möglich sein. Aber dann darfst du theoretisch die stadt auch nicht verlassen. Auf der Autobahn ist eine Mindestgeschwindigkeit von 60kmh vorgeschrieben.
-
-
0Antwort von
cruiser43 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das wirklich funktioniert, die Begründung hat demosthenes schon gebracht. Beim Starten ist das auch kein Problem, weil der E-Motor ja auch kein Benzin benötigt um anzuspringen.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da der E-Motor allein schon 82 PS hat, habe ich keine Zweifel, dass das möglich ist.
Und gerade bei der Beschleunigung ist ein E-Motor einem Benziner oder Diesel ohnehin überlegen, weil er vom Start wegen das maximale Drehmoment hat.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.