2

Tour mit dem Auto durch Nord- und Südamerika?

Frage von Anfaengerin18 Anfaengerin18

Ich habe mir überlegt, ob ich mit nach dem Studium eine Auszeit nehme, um mir einen Traum zu verwirklichen: Mit dem Auto von Alaska bis nach Feuerland zu fahren! Jedoch habe ich mich gefragt, wie man das mit dem Auto am besten angehen sollte. Ist es besser sich dafür ein Auto zu mieten oder eins zu kaufen und nach der Tour wieder zu verkaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Mieten dürfte doch zu teuer werden! Du solltest also lieber ein Fahrzeug versuchen günstig einzukaufen und dann wieder verkaufen. Denke das ist für eine so lange Tour die bessere Wahl.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Mieten dürfte wahrscheinlich gar nicht möglich sein - wer sollte denn den Wagen von Feuerland wieder abholen? - und wäre sicher extrem teuer.

Kauf Dir einen älteren Wagen und verkaufe ihn am Ziel wieder, denn 3-4 Monate wird die Reise ja im günstigsten Fall dauern.

• 0
    Antwort von cwwert cwwert

Hallo, ich habe diese Tour selber noch nicht gemacht, aber schon öfter darüber gelesen. Viele der Fahrer haben sich für diese Tour in den Staaten einen Wagen gekauft und diesen danach wieder verkauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.