2

Tipps vor Gebrauchtwagenkauf beim Audi 100 C4, A6 Avant 2,6 & 2,8 Liter V6

Frage von projekt6n projekt6n

Hallo liebe Autofrage-Gemeinde,

ich bin schon seit längere Zeit auf der Suche nach einem Audi 100 C4/A6 Avant mit einer V6 Motorisierung, entweder den 2,6 Liter oder den 2,8 Liter. Meine Frage wäre, was haben die Modelle für Typische schwachstellen, worauf muß ich besonders achten.

Perfekte Autos gibt es nicht das weiß ich und auch Audi muß doch bekannte Schwachstellen haben, wenn ihr welche kennt, bitte her damit.

Und noch ein Frage: Welche Motorisierung würdet ihr nehmen???

3 Abstimmungen
Abstimmungen
2,8 Liter 174 PS 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von silverbullet silverbullet
    Abgestimmt für: 2,8 Liter 174 PS

Tun sich beide nicht viel, aber wenn schon den den 2.8er.

Bekannte Schwachstellen sind die Bremsschläuche vorne, der ernorme Spritverbrauch, der teure Wechsel beider! Zahnriemen, Spiel in der Vorderachse, undichte Kühlwasserausgleichsbehälter und brechende Kabelbäume im Übergang Fahrertür/A-Säule

Nicht sicher bin ich mir ob die V& MOdelle auch diese tolle Zentralhydraulikpumpe haben, wenn ja, einmal den Keilriemen falsch gespannt und du kannst diese für teures Geld auswechseln lassen.

Hier noch eine Kaufberatung: http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreiseC4

Kommentar von projekt6n projekt6nprojekt6n

wow, danke für den Link, sind ja nur 3,5 Seiten lol. Sehr ausführliche beschreibung...

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Würde mich schon für den großen Motor entscheiden, wenn schon denn schon!!

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Würde die 24 mehr-PS mitnehmen. Die wird man schon merken im alltäglichen Betrieb..

• 0
    Antwort von rambo rambo

Einfach der kräftigere Motor bei beinahe indentischen Verbrauch. Haltbar sind beide Motoren sehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.