Frage von hangout, 14

Thermophysikalische Daten verbessern Lebensdauer von Autos?

Hallo ihr Lieben,

ich recherchiere gerade etwas intensiver über die Automobilindustrie und bin darauf gestoßen, dass thermophysikalische Daten besonders wichtig dabei sind, um Materialien auszuwählen und somit die Lebensdauer von Autos zu verbessern. Mich würde aber dahingehend mal interessieren was genau diese thermophysikalischen Daten bestimmen und wie der Vorgang verläuft.

Kann mir das hier jemand erklären?

Ich weiß es ist wahrscheinlich eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht haben wir hier ja entsprechende Fachleute im Forum ?

Antwort
von geoka, 6

Sorry, ich sehe bei dem Link keinen direkten Bezug zu Autos, daher habe ich zumindest den Link beanstandet.

Was den Rest angeht, welche Materialien muss ich am/im Auto verbauen, damit diese sowohl in der Wüste bei +50°, als auch in Sibirien bei -40° funktionieren bzw. den Wagen nicht stillegen.

Welche Materialen kann/muss man verwenden, damit ein beheizbares Lenkrad einerseits nicht schmilzt, aber andererseits die Wärme rel. zügig an die Oberfläche transportiert, Stichwort Wärmeleitfähigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten