2

Teurer Geländewagen auch gleich Geländetauglicher als günstiger?

Frage von hansdampf hansdampf

Ich habe letztens mit einem Kumpel über Geländewagen gesprochen und er hat gesagt, dass man die ganzen günstigen Modelle alle vergessen könnte, da sie nicht so Geländetauglich wie die teureren Geländewagen wären. Trifft das immer zu oder gibt es auch güntigere Geländewagen, die auch wirklich gut Geländetauglich sind? Muss denn ein teurer Geländewagen denn immer Geländetauglich sein, wenn ich so an die ganzen neuen SUVs denke die momentan über die Straßen kreutzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Nein, die Geländetauglichkeit wird zumindest nicht primär vom Preis beeinflusst. Die neueren SUV's werden ja garnicht mehr fürs Gelände konstruiert sondern für normale Straßen. Andererseits sind "echte" Geländewagen auch nicht gerade günstig (zB Mercedes G). Aber hier sollte man generell zwischen SUV's für die Straßen und echten Geländewagen unterscheiden...

• 0
    Antwort von arany arany

Nein ganz sicher nicht!! Glaube nämlich kaum das eine M-Klasse (ML) vom MB geländetauglicher ist als ein Pajero von Mitsubishi z.b.!

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Ich denke mal der teuerste Geländewage, die Mercedes G Klasse ist nicht umsonst auch der beste Geländewagen im Test, der schon seit über 30 Jahren gebaut wird. Die neuen SUVs können oft nichteinmal den Bordstein hochfahren :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.