Habe letztens einen Bericht über den Tesla Roadster gesehen, der als erstes Serienfahrzeug von Tesla gilt. Schon ein sehr interessantes Fahrzeug. Wie viele Tesla Roadster gibt es in Deutschland? Serienreife hört sich so an, als würde man das Fahrzeug im großen Stil verkaufen, aber das ist doch nicht so, oder?
Tesla Roadster - wie verbreitet ist der Wagen in Deutschland?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Gast Servus an alle. In der EU werden bis Ende 2011 wohl etwa 1,000 Stk. fahren. Was der Tesla heute schon eindrücklich zeigt, ist dass der Preis völlig ok ist. Der Wagen ist nicht für Jeden gedacht, muss aber auch nicht! Einen Verbrenner mit weniger als 4 Sek. auf 100km/h kostet noch weit mehr!
-
1Antwort von
UnimokUnimok
Hier bei uns Ostwestfalen fahren 2 Stück davon herum .Sehe die recht häufig. Aber es sind wohl eher seltene Vertreter ihrer Art auf deutschen Straßen. Mir wäre auch ein Benziner lieber für das Geld.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Momantan gibt es etwa 130 Tesla Roadster in Deutschland. Und das finde ich schon recht viel für ein so teures Elektroauto. Man muss ja mal überlegen, was man da für Benziner für bekommt!
-
-
1Antwort von
Zetti Der Teslo ist schon noch eine große Seltenheit auf den Straßen, ich persönlich habe bisher noch nicht einen einzigen Tesla auf der Straße sehen dürfen. Der Preis schreckt sicherlich viele Leute ab, jedoch hat der Wagen sicherlich Potenzial.
-
0Antwort von
micmac Laut spiegel.de gab es bis letztes Jahr 60 Tesla Roadster in Deutschland:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,688138-5,00.html
Können mittlerweile natürlich auch 130 sein...
-
0Antwort von
Liebe4Ever Na ja Serienreife bedeutet ja, dass es Reif für eine Serienproduktion ist und nicht unbedingt dass es viel auf den Märkten zu finden ist. Ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen einzigen in Deutschland gesehen.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Für den massenhaften Verkauf ist das Ding noch zu teuer, wieviele Fahrzeuge in D zugelassen sind könnte man kostenpflichtig übers KBA erfahren. Schau mal bei mobile.de nach wieviele Teslas angeboten werden...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.