2

Tesla Roadster - wie verbreitet ist der Wagen in Deutschland?

Frage von rocky rocky

Habe letztens einen Bericht über den Tesla Roadster gesehen, der als erstes Serienfahrzeug von Tesla gilt. Schon ein sehr interessantes Fahrzeug. Wie viele Tesla Roadster gibt es in Deutschland? Serienreife hört sich so an, als würde man das Fahrzeug im großen Stil verkaufen, aber das ist doch nicht so, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Servus an alle. In der EU werden bis Ende 2011 wohl etwa 1,000 Stk. fahren. Was der Tesla heute schon eindrücklich zeigt, ist dass der Preis völlig ok ist. Der Wagen ist nicht für Jeden gedacht, muss aber auch nicht! Einen Verbrenner mit weniger als 4 Sek. auf 100km/h kostet noch weit mehr!

• 1
    Antwort von Unimok Unimok

Hier bei uns Ostwestfalen fahren 2 Stück davon herum .Sehe die recht häufig. Aber es sind wohl eher seltene Vertreter ihrer Art auf deutschen Straßen. Mir wäre auch ein Benziner lieber für das Geld.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Momantan gibt es etwa 130 Tesla Roadster in Deutschland. Und das finde ich schon recht viel für ein so teures Elektroauto. Man muss ja mal überlegen, was man da für Benziner für bekommt!

• 1
    Antwort von Zetti Zetti

Der Teslo ist schon noch eine große Seltenheit auf den Straßen, ich persönlich habe bisher noch nicht einen einzigen Tesla auf der Straße sehen dürfen. Der Preis schreckt sicherlich viele Leute ab, jedoch hat der Wagen sicherlich Potenzial.

• 0
    Antwort von micmac micmac

Laut spiegel.de gab es bis letztes Jahr 60 Tesla Roadster in Deutschland:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,688138-5,00.html

Können mittlerweile natürlich auch 130 sein...

• 0
    Antwort von Liebe4Ever Liebe4Ever

Na ja Serienreife bedeutet ja, dass es Reif für eine Serienproduktion ist und nicht unbedingt dass es viel auf den Märkten zu finden ist. Ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen einzigen in Deutschland gesehen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Für den massenhaften Verkauf ist das Ding noch zu teuer, wieviele Fahrzeuge in D zugelassen sind könnte man kostenpflichtig übers KBA erfahren. Schau mal bei mobile.de nach wieviele Teslas angeboten werden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.