Termin & Konditionen für das Wechselkennzeichen schon festgelegt?
Für 2011 ist es ja gestrichen und mein letzter Stand ist, dass Herr Ramsauer sich äußerte, dass es 2012 "auf JEDEN Fall" kommen wird.
Gibt es da schon einen festen Termin? Und wie sieht es aus mit der Nutzung: Kann man gleichzeitig unterwegs sein oder muss man das Schild immer tauschen?
Bei Option B wäre das ganze für mich ohnehin reichlich uninteressant..
-
Antwort von micmac 24.11.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein letzter Stand ist, dass es noch bis Februar 2012 dauert, bis das Wechselkennzeichen eingeführt wird. Und ich glaube, man muss das Kennzeichen wie der Name schon andeutet tatsächlich jedes Mal an- und abmontieren.
-
Antwort von captain 26.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
2012 sollte es eigentlich werden.
Jeden falls gibt es zur Montage ein starres Element, welches an jedem einzelnen Fahrzeug angebracht sein muss, sowie ein Wechselelement, welches vor jeder Fahrt umgesteckt werden muss.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laut diesem Artikel soll es im Februar 2012 soweit sein: http://www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-1933002.html
Ist allerdings bild.de, also eher unzuverlässige Quelle...
-
-
Antwort von kampfsau 25.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gute Frage, ich habe da auch schon sehr lange nichts mehr von gehört. Dafür das es am Anfang so angepriesen wurd ist es jetzt ganz schön im Sande verlaufen... Bin mal gespannt ob es wirklich bei 2012 bleibt!