4

Termin & Konditionen für das Wechselkennzeichen schon festgelegt?

Frage von Tengen Tengen

Für 2011 ist es ja gestrichen und mein letzter Stand ist, dass Herr Ramsauer sich äußerte, dass es 2012 "auf JEDEN Fall" kommen wird.

Gibt es da schon einen festen Termin? Und wie sieht es aus mit der Nutzung: Kann man gleichzeitig unterwegs sein oder muss man das Schild immer tauschen?

Bei Option B wäre das ganze für mich ohnehin reichlich uninteressant..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von micmac micmac

Mein letzter Stand ist, dass es noch bis Februar 2012 dauert, bis das Wechselkennzeichen eingeführt wird. Und ich glaube, man muss das Kennzeichen wie der Name schon andeutet tatsächlich jedes Mal an- und abmontieren.

• 2
    Antwort von captain captain

2012 sollte es eigentlich werden.

Jeden falls gibt es zur Montage ein starres Element, welches an jedem einzelnen Fahrzeug angebracht sein muss, sowie ein Wechselelement, welches vor jeder Fahrt umgesteckt werden muss.

• 2
    Antwort von funtom funtom

Laut diesem Artikel soll es im Februar 2012 soweit sein: http://www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-1933002.html

Ist allerdings bild.de, also eher unzuverlässige Quelle...

• 1
    Antwort von kampfsau kampfsau

Gute Frage, ich habe da auch schon sehr lange nichts mehr von gehört. Dafür das es am Anfang so angepriesen wurd ist es jetzt ganz schön im Sande verlaufen... Bin mal gespannt ob es wirklich bei 2012 bleibt!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Weder - noch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.