Frage von althaus, 3

Temperaturanzeige (Wasser) spinnt! Was kann das sein?

Bin neulich nach Stuttgart gefahren, 100km und erst nach einer Stunde bewegte sich der Temeraturzeiger von 60 Grad (min.) auf 90 Grad. Heute bi n ich nur eine kurze Stecke gefahren und der Zeiger bewegte sich nach 10 Minuten auf die 90 Grad zu um dort ein paar Minuten zu verweilen und dann wieder auf 60 Grad zu stürtzen. Dann bewegte er sich gar nicht mehr. Das kommt nun öfter und unregelmäßig vor. Was macht man da am besten? Woran kann das liegen? Habe erst in diesem Jahr den Termostad erneuern lassen, da er defekt war.

Antwort
von onkeljo, 3

Bei welchem Auto ist das? VW hat z.B. in diversen Modellen Probleme mit den Kombigeräten, da hilft eine Reparatur. Kosten ca. 120,- Euro.

Kommentar von althaus ,

Danke. Habe ich glatt vergessen dazuzuschreiben. Habe einen Audi A6. Baujahr 2003.

Kommentar von onkeljo ,

Könnte bei Audi ebenfalls die Ursache sein, es sind schließlich baugleiche Teile!? Die Tankuhren spinnen genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten