2

Teilnehmer für Onlineumfrage u.a. zum Thema Automarken gesucht!

Frage von markenkatha markenkatha

Hallo liebe Autofans!

Ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Befragung zu Marken durch. Zum einen wird die Meinung bezüglich Automarken abgefragt! Da sich hier viele für Autos interessieren seit ihr genau die Richtigen um diese Umfrage auszufüllen und so vielleicht auch selbst feststellen was genau Sie ihr an einer bestimmten Automarke mögt oder auch nicht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Dauert auch nur ca. 10 Minuten und es gibt etwas zu gewinnen! Beantwortet den Fragebogen bitte auch komplett, bis zum Ende, das ist wichtig für die Qualität meiner Daten !

Hier der Link zu meiner Studie: http://ww2.unipark.de/uc/markenbewertung/

Falls ihr durch den Zufallsgenerator die Umfrage zum Thema Schokolade bekommt füllt diesen doch bitte auch aus und probiert es dann noch einmal mit Autos;)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr den Link der Umfrage an Freunde und Bekannte weiterleitet!

Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen nach der Durchführung habt könnt ihr euch gerne bei mir melden! ** Vielen vielen Dank an alle die von euch teilnehmen!**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von silverbullet silverbullet

Derartige Anfragen/Umfragen zu Fahrzeugen häufen sich anscheinend und mir ist es nicht klar warum so viele Studiengänger (angeblich) an dem gleichen Thema arbeiten. Mir jedenfalls sind es zu viele Umfragen geworden und die Bearbeitung aller Umfragen würde bei mir mittlerweile gute 3 Stunden ausmachen. Daher nehme ich daran nicht teil, sorry.

PS: ein Netzwerk für derartige Umfragen wäre nicht schlecht. Viele Fragen gab es bereits und deren Auswertungen liegen sogar schon vor. Wäre also insgesamt weniger Arbeit. ;-)

Und wieso steht in den Tags nur BMW und Opel, interessieren andere Marken nicht?

Kommentar von markenkatha markenkatha

Kann ich natürlich verstehen, wenn du schon häufig an für dich ähnlichen Umfragen teilgenommen hast. Auf der Startseite wird aber für jeden ersichtlich sein, dass es sich hierbei wirklich um eine Umfrage für eine Masterarbeit handelt mit Kontaktdaten des Lehrstuhls, Betreuers und meiner eigenen! Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort!

in meinem Fall interessieren nur Opel und BMW und noch zwei weitere Schokoladenmarken. Aber danke der Nachfrage! Natürlich wird geprüft, ob es zum Forschungsgegenstand der Arbeiten schon eine ähnliche Arbeit vorliegt :) War in meinem Fall nciht so, weil es in eine spezifische Richtung geht! Wenn ich dich jetzt neugierig gemacht habe, kannst du weiterhin gerne an der Umfrage teilnehmen!

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet
    1. Frage: die Begriffe entscheidend/wichtig/relevant haben im Grunde alle eine sehr ähnliche Bedeutung so das aus 3 "Kriterien" eigentlich nur ein kriterium übrig bleiben würde. 2./3. Frage: was soll das? Scheint mir eher eine Art Intelligenztest zu sein. Viele bekannte Automarken fehlen und warum nur die beiden Auswahlmöglichkeiten BMW und Opel?

Was bitte hat eine "Autoumfrage" mit der psychischen Situation des Antwortenden zu tun?

Kurzum: ich habe mich bemüht deine Umfrage mal möglichst widersprüchlich und unsinnig auszufüllen. Danke das du mir mit so einem unsinnigen Mist auch noch die Zeit raubst!

Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, magst du ja gerne den Button "Kommentar beanstanden" drücken.

• 2
    Antwort von Dennis77 Dennis77

Ich studiere auch BWL und habe momentan eine Vorlesung zum Thema Marktforschung in der wir uns auch mit Fragebögen beschäftigt haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Beantwortung der Fragen abgebrochen habe, da ich mir ein wenig veräppelt vorkam bei fast jeder Frage Antwortmöglichkeiten zu bewerten die fast alle das gleiche aussagen. Das war mir dann doch zu blöd...

Ich weiß ja nicht, was genau Du mit dem Fragebogen testen möchtest, aber ich glaube nicht, dass es wirklich was mit dem Thema "Automarken" zu tun hat... Kann das sein?

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

Richtig, es geht darum welche Schokoladensorten lieber in einem BMW oder Opel in die Sitze geschmiert werden... ;-)))

Ich kann hierzu nur sagen, dass es u.a. um Automarken geht und es sehr wichtig ist, dass vor allem auch Leute diese Umfrage beantworten, die viel Kontakt und Iteresse an / mit dem Thema haben. Wie ihr am Beispiel der Schokoladenmarken sehen könnt geht es natürlich nicht nur Primär um Autos! Es ist aber ein wichtiger Bestandteil.

Was den Marktforschungsaspekt angeht kann ich dazu nur sagen, dass der Fragebogen mit einem Prof zusammen entwickelt wurde!

Trotzdem danke für die Teilnahme!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Der Zufallsgenerator hatte mich zu der in keiner Weise attraktiven Schokoladenumfrage geleitet und zu den Autos fand ich von dort keinen Weg.

Ich empfinde es als schon sehr dreist und unverschämt, hier im Autoforum Kandidaten für das Schokoladenthema anzuwerben und dann nicht einmal eine Weiterleitung zu den Autos anzubieten.

Ich habe die Frage deshalb auch beim Support beanstandet.

Wie du schon sagst hat der Zufalssgenerator dich dahin verwiesen. Durch erneutes aufrufen wärest du wahrscheinlich zu den Autos gekommen! Ess geht hier nicht darum Leute für die Schokoladenumfrage zu generieren. Welche Marke ihr bekommt bei Aufruf der Seite kann ich nicht beeinflußen! Trotzdme danke, dass du es dir angeschaut hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.