3

Taumittelsprühanlagen

Frage von Jutta Jutta

Hallo zusammen, weiß einer wo es in Deutschland alles Taumittelsprühanlagen gibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eine gibt es auf einer blauen Stahlbrücke an der BAB von Bremen nach Münster.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Es sind Anlagen die automatisch auf "kritischen" Straßen im winter Taumittel versprühen. Sowas gibts nicht sehr oft in Deutschland. Es ist eben doch billiger mit dem Bulli Salz zu verstreuen als die Installation einer solchen Anlage.

• 1
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Mal eine andere Frage, was ist denn eine Taumittelsprühanlage? Habe ich noch nie von gehört!

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@schnellfahrer:

Bei Deinem Nick siehst Du die Dinger natürlich nicht. ;-)

Wie der Name schon sagt, wird da an extrem glatteisgefährdeten Stellen bei entsprechender Temperatur aus einer automatischen "Dusche" eine spezielle Chemikalie auf der Strasse versprüht, um die Unfallgefahr zu reduzieren.

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Entlang der A4 ist auch eine Anlage. Weiß allerdings nicht mehr so richtig, wo genau. Ob die Dinger wirklich einen Winterdienst ersetzen können, frag ich mich auch, aber gut..

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

Soweit ich mich erinnere gibt es auf der A7 zwischen Kassel und Kirchheim auch einen Abschnitt mit so einer Anlage.

• 0
    Antwort von dietrich dietrich

Auf der A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh am "Bielefelder Berg".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.