1

Taugen diese nachrüstbaren elektronischen Einparkhilfen etwas ?

Frage von Skyline Skyline

Habe gerade bei Amazon eine elektronische Einparkhilfe zum Nachrüsten für 25 Euro entdeckt !! Bei Neuwagen kostet sowas ja teils an die 1000 Euro. Ist das Mist oder kann ich mir eben 4 Löcher in die Stoßstange bohren und die Sensoren da reinfummeln und habe meinen Parkassisstenten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von jimny jimny

Hi! Ich empfehle dir - wenn schon nachrüsten - ein gutes Set von Conrad. Das ist zwar teurer, du kannst dich aber darauf verlassen und es wird dir länger Freue bereiten! Schau mal hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/856467/EINPARKHILFE-BEEP-PARK-6 Warum dieses Set und keines vom Alles-Versender Amazon? Bei den billigen Sets hast du meist keine Steckverbindungen. Die Sensoren an sich nicht qualitativ minderwertig und bei einem Ausfall müssen oft alle ersetzt werden, bzw. auch hier keine Steckverbindungen. Systeme sind sehr ungenau und mit kleinem Messwinkel. Woher ich das weiß? Mit sowas auf die Nase gefallen :) Gruß

• 0
    Antwort von jbinfos jbinfos

So wie @Jimny schon schreibt, etwas mehr solltest Du schon dafür ausgeben. Für 25,- Euro würde ich keine Löscher in die Stossfänger machen.

• 0
    Antwort von Guido Guido

Optisch muss man natürlich abstriche machen. Wobei es auch geht wenn es gut gemacht ist. Funktionieren tut es einwandfrei. Das habe ich schonmal getestet.

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ja, sie funktionieren, wenn sie gut eingebaut sind. Aber sie sehen halt sowohl von innen und außen optisch nicht so gut aus wie die Originalen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.