Habe gerade bei Amazon eine elektronische Einparkhilfe zum Nachrüsten für 25 Euro entdeckt !! Bei Neuwagen kostet sowas ja teils an die 1000 Euro. Ist das Mist oder kann ich mir eben 4 Löcher in die Stoßstange bohren und die Sensoren da reinfummeln und habe meinen Parkassisstenten ?
Taugen diese nachrüstbaren elektronischen Einparkhilfen etwas ?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
jimny Hi! Ich empfehle dir - wenn schon nachrüsten - ein gutes Set von Conrad. Das ist zwar teurer, du kannst dich aber darauf verlassen und es wird dir länger Freue bereiten! Schau mal hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/856467/EINPARKHILFE-BEEP-PARK-6 Warum dieses Set und keines vom Alles-Versender Amazon? Bei den billigen Sets hast du meist keine Steckverbindungen. Die Sensoren an sich nicht qualitativ minderwertig und bei einem Ausfall müssen oft alle ersetzt werden, bzw. auch hier keine Steckverbindungen. Systeme sind sehr ungenau und mit kleinem Messwinkel. Woher ich das weiß? Mit sowas auf die Nase gefallen :) Gruß
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
So wie @Jimny schon schreibt, etwas mehr solltest Du schon dafür ausgeben. Für 25,- Euro würde ich keine Löscher in die Stossfänger machen.
-
0Antwort von
GuidoGuido
Optisch muss man natürlich abstriche machen. Wobei es auch geht wenn es gut gemacht ist. Funktionieren tut es einwandfrei. Das habe ich schonmal getestet.
-
-
0Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Ja, sie funktionieren, wenn sie gut eingebaut sind. Aber sie sehen halt sowohl von innen und außen optisch nicht so gut aus wie die Originalen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.