3

Tanken ohne Dieselhandschuhe - sind diese keine Vorschrift?

Frage von Unimok Unimok

Bin letzliche das erste mal an eine Tankstelle gekommen, wo es keine Dieselhandschuhe gab. Das konnte ich garnicht begreifen. Dachte immer - da es sie an jeder Tankstelle bislang gab - das diese Vorschrift seien?! Ist dem so oder ist das ein freiwilliger service der Tankstelle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von holgerst holgerst

Ja, ich finde es auch besser, wenn man eigene Handschuhe dabei hat und nicht immer die Wegwerfdinger nimmt. Wenn sie allerdings einmal voll Diesel waren, stinkt dann auch der ganze Wagen. Man braucht also schon noch eine Tüte oder eine Tupperdose, wo sie reinkommen.

• 1
    Antwort von Tennox Tennox

Was ich nicht begreifen kann, ist wie man so ein Mädchen sein kann und fürs Tanken Handschuhe braucht. Wenn man sich nicht wie der letze Honk anstellt, besteht doch überhaupt keine Gefahr, dass man irgendwie mit Diesel in Berührung kommt... du hast jedes Mal nen paar Handschuhe in die Tonne zum Tanken oder was? kopfschüttel

• 1
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Pflicht ist es auf keinen Fall, jedoch mittlerweile eigentlich Standard an jeder Tankstelle, da Diesel an den Fingerem einfach sehr riecht und dazu noch ziemlich schmierig ist.

Kommentar von Tennox Tennox

Der Diesel soll ja auch in den Tank und nicht auf die Pfoten..

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da es in keiner Weise gefährlich ist, wenn Diesel an die Haut gelangt, sondern wegen des Gestanks nur lästig, gibt es hier keinerlei zwingende Vorschrift, Handschuhe zur Verfügung zu stellen.

Falls es Dir wichtig ist, solltest Du sinnvollerweise immer eigene Handschuhe im Wagen dabei haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.