Frage von Ringgau86, 25

Tank von Opel astra f

Wie kann ich den Tank leeren und um füllen ohne jedes mal mit 5lieter Rum zu rennen

Antwort
von silverbullet, 12

Abpumpen, Ausbauen und entleeren, Spritleitung öffnen und die Pumpe überbrücken und Sprit auffangen, leer fahren. Dies sind die Möglichkeiten, wobei ich den 2. Teil Deiner Frage in dem Zusammenhang mit "Tank entleeren" beim besten Willen nicht verstehe.

Kommentar von Ringgau86 ,

Das Auto geht nicht mehr an und will mein vollen Tank nicht so einfach verschenken kann man vor der pumpe abklemmen uns so das leer machen

Kommentar von silverbullet ,

Wieso verschenken? Willst du das ganze Auto verschrotten aber den Tankinhalt retten?

Bedenke bitte nur eines: Nur für Sprit zugelassene Behälter verwenden, nicht mehr als 10l lagern, schon gar nicht in einem Wohnraum da es sich hier um Gefahrgut handelt. Bei unsachgemäßer Entsorgung, auch wenn nur wenige Liter danaben gehen, ist es ein mit Bußgeld belegter Umweltverstoß, von der Explosionsgefahr beim Abpumpen bzw. Umfüllen mal ganz abgesehen. Hier sind sämtliche brennende oder glühende Materialen nicht zu verwenden, auch ist Sorge dafür zu tragen, dass kein Funkenflug durch statische Aufladung entstehen kann!!!

Da Du vermutlich nicht über geeignete Möglichkeiten und Kenntnisse verfügst, würde ich entweder den Sprit einfach drin lassen oder durch eine Fachfirma entsorgen lassen, Letzteres kostet allerding mehr als der Tankinhalt wert ist.

Zudem kannst du den abgezapten Sprit nicht einfach wieder in ein anderes Fahrzeug kippen ohne diesen vorher durch einen Grobfilter laufen zu lassen, da beim Entleeren auch etlich Schmutzpartikel mit rauskommen und die Benzinpumpe bzw. Kraftstofffilter des anderen Wagen verstopen lassen können.

Antwort
von dv946, 12

Wohin umfüllen,in ein anderes Auto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community