Moin. Ich suche für eine Arbeit einen Modellbezogenen Überblick über das Gewicht des PKW. Am besten Modelle die möglichst konstant und lange schon produziert werden und verschiedene Arten (Limo, Kleinwagen, Kombi, Bus). Kann man natürlich auch selbst zusammen suchen, aber wenn es so etwas in der Art bereits gibt, wärs natürlich einfacher. Gruß Cacaca
Antworten (3)
-
3Antwort von
funtomfuntom
Hier hast Du zwar keine Grafik, aber die Entwicklung des Gewichtes vom Golf von I bis VI. Kannst dir ja die Daten raussuchen und dir dann selber eine Grafik basteln... http://www.autouniversum.de/fahrzeug_gewicht.html
Kommentar von
funtomfuntom Ne, kann ich auch nicht. Vielleicht nal den Webmaster der Seite anschreiben und nach dem Bild fragen...
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Eine fertige Graphik zu dem Thema kenne ich leider auch nicht, weiss aber, dass der aktuelle Polo fast 150 kg mehr wiegt als etwa der Golf 1.
Die Wagen werden auch bei anderen Herstellern immer grösser, schwerer, unhandlicher und wegen der verbauten Elektronik leider auch anfälliger.
Kommentar von
CacacaCacaca Genau um den Punkt geht es mir nämlich.
-
0Antwort von
KayKayKayKay
Also ohne diese Tabelle würde ich mal stark davon ausgehen, das das Fahrzeuggewicht in der Regel in den letzen Jahren stark zugenommen hat. Wenn ich mir die ganzen Luxuskarossen angucke, das schwerste daran sind immer die Leitungen die verlegt sind für die ganze Elektronik im Wagen!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
So etwas hatte ich gesucht. Leider kann mein Browser das Bild nicht vergrößern. Klappt das bei dir?