5

SUV aber mit geringen Betriebskosten und gutem Preisleistungsverhältnis?

Frage von needforvelocity needforvelocity

SUV sind ja meist nicht gerade verbrauchsarm. Oder zumindest kenn ich das so, aber gibt es denn auch welche, die mit verbrauchsarmen Mittelklassewagen mithalten können? Meine Tante wollte gerne so einen, aber der Verbrauch sollte dabei auch gering bleiben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Wie wäre es mit einem Dacia Duster? Das ist wirklich ein gutes Auto und den gibt es zum Beispiel mit LPG neu für unter 14.000 Euro. Und der monetäre Verbrauch wird bei dieser Version sicher günstiger sein als bei jedem anderen SUV...

• 2
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Wir haben in der Familie einen Honda CR-V laufen. Der begnügt sich als Benziner, bei normaler Fahrweise, mit 8,5 ltr./100KM.

• 2
    Antwort von StVOtto StVOtto

Ja da gibt es schon einige, die vielleicht deiner Tante von Interesse sein könnten. Es gibt nämlich schon einige, die einen Durschnittsverbrauch von ca 5Ltr haben. Das kann sich blicken lassen.

Hab hier diesen interessanten Bericht gesehen, der dir eventuell weiterhilft.

http://kuerzer.de/450iqZztR

Kommentar von hondaautofan hondaautofanhondaautofan

Das sind aber die Hersteller-Verbrauchs-Angaben. In der Realität rechne mal 2 ltr. drauf.

Kommentar von StVOtto StVOttoStVOtto

Ja, stimmt, die Angaben sind der Normverbrauch.

• 1
    Antwort von usher usher

SUV und Verbrauchsarm bzw. geringe Betriebskosten sind wohl ziemlich gegensätzliche Begriffe. Deshalb würde ich dir auch nicht empfehlen einen SUV zu kaufen wenn man sich darüber nicht im klaren ist. Dann sollte man lieber einen wie von dir genannten Mittelklasse-Wagen kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.