Frage von postfach 04.01.2011

Summton beim Anfahren, haben das noch andere Elektroautos außer dem Infiniti M?

• Antwort von rat24 05.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieser Summton dient als Schutz für Passanten und anderen Verkehrteilnehmer nicht nur beim Anfahren und ist auch im Tesla Roadster eingebaut. Als Option ist diese Ausstattung bei vielen möglich.

Mehr über Elektroautos liest man unter http://www.elektroauto-fahren.com. Viel Spaß beim Lesen!

• Antwort von kieljo 05.01.2011

Der Infiniti M ist weder ein Hybrid- noch ein Elektroauto.

• Antwort von Corsafahrer90 04.01.2011

Ich weiß nicht genau, ob dass schon bei anderen e-autos zu finden ist, aber es ist momentan schon im Gespräch, dass so ein Summton für alle e-Autos zur Norm/Pflicht werden soll.

• Antwort von jbinfos 05.01.2011

Unter der jetzigen Modellpalette gibt es noch keinen Hybrid.

Es kommt aber ein Hybrid Infiniti M 35h. Allerdings steht ein genauer Termin noch nicht wirklich fest. Auch wenn in dem u.a. Bericht von Frühjahr 2011 die Rede ist. Selbst auf der Infiniti HP steht noch nichts darüber.

Siehe auch:

www.auto.de/magazin/showArticle/article/46679/Infiniti-M35h-warnt-Fussgaenger

• Antwort von Rafael 04.01.2011

Ja gibt es schon. Pflicht ist es soweit ich weiß aber noch nicht - also kein Gesetz meine ich damit. Fände das auch eher störend - zumindest als Fahrer eines E-Autos.

• Antwort von postfach 04.01.2011

Das muss ich noch ergänzen: Er ist ja ein Hybrid, das gilt also nur dann, wenn er im E-Modus läuft.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!