Frage von iAuto, 72

Subaru BRZ mit Nissan V6 Motor?

Vroom Autofreunde, Da ich den Subaru BRZ (Toyota GT85/Scion FRS) ziehmlich cool finde, wollt ich mal fragen ob es möglich wäre den Boxer Motor durch einen V6 motor aus dem Nissan GT-R oder dem Nissan 370Z auszutauschen. Weil die 200PS sind schon voll ok, aber Leistungssteigerung des Boxers ist nicht so gut wegen überhitzung. Also wäre es möglich? Und wie viel würde es ungefähr kosten das zumachen? Danke schonmal im Vorraus😊

Antwort
von WRXSTI, 72

Ich würde dir empfehlen lieber einen 2JZ motor zu verwenden wenn du die nötigen kosten tragen kannst. Es wird nicht billig, der neue motor kostet ca 2k plus anderes getriebe da das Standart getruebe vom brz etc: nur auf maximal 350 bis 400 PS belastbar ist. Also wenn der tüb dazu ja sagt musst du mit kosten um die 10k rechnen.

Aber hey warum neuer motor? Aus den alten kannst du auch bis zu 900ps ca: rausholen. Und ich denk mal eher nich das du so flüssig bist dir Gedanken zu machen wo man mehr rausholen kann, den bei beiden motoren wenn du schon 100ps mehr haben willst kostet des dich ca 3k. Und wenn zu an die 500 bis 800 ps haben willst brauchsr du nen guten Mechaniker und nen guten Geldbeutel. In so nen umbau fließen Schonmal an die 30k

Kommentar von WRXSTI ,

Hier an die jungs kannste dich mal wenden http://www.kks-performance.com/index.php?article_id=123

Kommentar von iAuto ,

Hey, vielen dank für die Antwort. Ich würd halt ganz gerne ~200ps mehr haben wollen. Das man halt schon etwas bums unter der Haube hat😊 Danke für den Tipp bezüglich des anderen Motors 😊


Antwort
von fuji415, 66

Einen Guten Motor durch einen etwas schlechtern ersetzen zu was soll das gut sein  ?

Kommentar von iAuto ,

Man kann aus einem Nissan V6 Motor viel mehr Leistung raus holen als aus einem Subaru 4 Zylinder Boxer motor. Der Subaru Motor überhitzt sich viel zuschnell wenn man aus ihm 100-150 PS rausholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten