Studi Auto für 2000 mit Airbags?
HI Leute ich werd dieses jahr hoffentlich bei der ZVS durchkommen und mitm Studium anfangen können. Wahrscheinlich komm ich nach Greifswald und da denk ich brauch ich ein Auto.
Meine Mutter will mir was zugeben aber nur wenn ich ein Auto mit Airbags hole. Was ich so gelesen habe, brauch ich ansonsten eher ein kleines Auto wegen Parkplatzmangel am Campus.
Sparsam und haltbar solltes natürlich auch sein. Farbe, Baujahr oder Hersteller ist mir quasi egal. Preis sollte eben stimmen. Werde damit Einkaufen, zur Uni und hin und wieder heim. Denke mal im Monat so 800-1000 Kilometer.
Hat einer ne Idee?
-
Antwort von tekkert 26.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja ich denke das ein älter Polo von 1998 - 2000 in Frage kommen würde. Einen Airbag haben diese Fahrzeuge meistens schon. Da bist du im Budget und hast noch den ein oder anderen Hunderter für Versicherung und Steuern etc. über.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Eastwoot,
ich weiß nicht wie stark dein Budget nach oben begrenzt ist, aber für etwas mehr kannst du schon eine A-Klasse bekommen.
Zum Beispiel: http://kuerzer.de/aklasse
Da bekommst du ein sehr sicheres, zuverlässiges und sparsames Auto. Weiteres wichtiges Sicherheitsfeature: 8-fache Bereifung für Sommer und Winter.
Dazu dürfte der Wiederverkaufswert auch über denen eines Micra liegen, was den erhöhten Kaufpreis wettmachen dürfte.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier hast Du mal 128 potentielle Kandidaten mit Airbag: http://suchen.mobile.de/auto/kleinwagen.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&...
Würde mich mal ein bißchen auf die Asiaten konzentrieren...
Kommentar von Eastw00t 20.06.2012Ich schlag mich mal durch, danke
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ein kleiner Japaner ist hier sicher am besten, die haben als Gebrauchtwagen im Schnitt die wenigsten Mängel. Ein Beispiel ist der Nissan Micra.
Kommentar von Eastw00t 20.06.2012Nissan Micra hab ich schon oft gehört, scheint einer der besseren zu sein.
Kommentar von Eastw00t 21.06.2012Der Micra liest sich wirklich gut vielleicht finde ich sogar was mit gewährleistung.
-
Antwort von iapple 20.06.2012
Ich würde mir in dem Preissegment auch eher einen japanischen Kleinwagen vom Händler ansehen.
Danke für den hinweis, aber bei 2000 ist echt schon ausgeschöpft was da ist.. A Klasse gibts aber auch unter 2000 ?