Stoßdämpfer kaputt, obwohl kein Öl austritt?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen,dass er an der kolbenstanangenführung Gas verliert.Er arbeitet auch zusätzlich mit Öl.

Hi, ich schließe mich honda an. Ein Werkstattbesuch zeigt am besten, ob die Dämpfer ausgetauscht werden sollten. Defekte Dämpfer können den Bremsweg mit ABS um gut 15 Prozent verlängern. Und ganz zu Schweigen vom verstärkten Aufschaukeln der Karosserie.

Ja, ein Stoßdämpfer kann auch an Wirkung verlieren, ohne dass er eine Ölundichtigkeit hat. Und mit dem Wipptest ist man nicht wirklich gut beraten, am besten fährst du zur einer Werkstatt, die bieten einen Dämpfer-Test zum Teil kostenlos an.