Frage von cruiser43,

Stockern beim Anfahren! Was tun?

Ich habe einen alten Opel Corsa. Beim Anfahren stockert dieser immer. Also immer wenn er gestanden hat, sprich beim "ersten" Anfahren. Dies ist aber nur kurzzeitig und dann fährt er im ersten Gang normal. Sobald man dann aber in den nächsten Metern hoch schaltet, stockert dieser noch viel mehr. Meistens zieht er erst richtig an, wenn man "stotter- Gas" gibt. Man hat mir mal gesagt, das würde daran liegen, dass der Motor kalt ist. Aber das kommt auch vor, wenn er nur kurz gestanden hat und es warm ist. Dennoch vermehrt im Winter bzw. Herbst. Woran kann das liegen?

Antwort
von Manni,

Für mich hört sich das nach einer verschlissenen Kupplung an.. Bzw. nach verschliessenen Kupplungsbelägen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten