1

Stimmt es, dass viele Rentner einen Mercedes fahren?

Frage von Year2008 Year2008

Oder ist es nur ein "Vorurteil"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Zuendapp Zuendapp

Mercedes ist eine gute deutsche Automarke, die allein schon vom Einstiegspreis nicht für Berufseinsteiger oder junge Familienväter/mütter ist. Dazu kommt noch, dass Mercedes viele Werte vertritt, die eben auch älteren Menschen wichtig ist. Ich denke, dass stimmt schon, wobei ich statt "Rentner" eher "50+" sagen würde.

• 0
    Antwort von Teppichporsche Teppichporsche

Ja viele Rentner fahren halt einen Mercedes, da sich junge Familienväter und allgemein jüngere Leute keinen Mercedes leisten können bzw. wollen und sich viele Rentner halt zum "Abschluss" nochmal etwas gediegenes Leisten wollten.

• 0
    Antwort von e46tourer e46tourer

Ich glaube, das liegt eher am Verkaufspreis und somit ist es vielleicht schon ein Trend, dass teurere Autos deutscher Herstellung eher an ältere Leute verkauft werden als zum Beispiel günstige Volumenmodelle oder sportlich orientierte Mittelklasse-Wagen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Rentner haben sich über Jahrzehnte vom Käfer zu einem eher grossen Wagen "hochgedient" und sind deshalb unter den Mercedesfahrern sicher häufiger vertreten als Anfänger oder junge Familienväter.

• 0
    Antwort von Rafael Rafael

Ich denke eher das es ein Klischee ist. Welches sich in weiten Teilen aber auch bestätigt. Denke aber das der wirkliche Prozentsatz eher gering ist bei den Rentnern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.