3

Stimmt es, dass man beim Schrottplatz nichts mehr für ein altes Auto bekommt?

Frage von alpinar alpinar

Meine Nachbarn hatten bis vor kurzem einen maroden alten Ford Sierra, noch aus Spanien importiert. Fahrtüchtig war das Teil nicht mehr wirklich, also ab auf den Schrottplatz. Ich dachte immer, hier bekäme man zumindest mal ein paar € für den Schrottwert (also Metall etc.) – meinen Nachbarn wurde hingegen erklärt sie sollen froh sein, wenn sie nicht noch zahlen müssten! Ist das mittlerweile normale Praxis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von terminator terminator

Normalerweise bekommt man definitiv noch was für das Auto, Mindestens 50€ wegen dem Schrottwert. Da hat er sich wohl übers Ohr hauen lassen.

• 1
    Antwort von corey corey

Ja eigentlich bekommt man immer zumindest eine geringe Summer für das Auto, weil der Schrottplatz da noch immer mit Geld macht, sonst würde ja keiner sein Auto zum Schrottplatz bringen, wenn er da noch draufzahlen müsste sondern würde das anderweitig verkaufen.

• 0
    Antwort von neissel neissel

Es gab Zeiten, da hast du sogar noch bis zu 150€ hinlegen müssen, dass dein Auto überhaupt verschrottet werden konnte ;) Teilweise ist das auch heute noch so. Willst du das Auto nicht selbst zum Verwerter bringen, musst du ja auch den Autotransport mit einbeziehen. Trotzalldem gibt es schon sehr viele Entsorger, welche dein Auto kostenlos abholen und anschließend auch kostenlos verschrotten. Ich kann dir www.Express-Autoverschrottung.de empfehlen. Dort gibt es auch oftmals Aktionen bei denen du dann auch noch einen Tankgutschein erhältst. Besser als nichts ;)

Gruß Neissel

• 0
    Antwort von Schrauberfreak Schrauberfreak

Der Wagen an sich ist meistens noch mindestens einige hundert Euro an recyclbaren Stoffen wert. Wenn man die Kosten abzieht um diese herauszulösen, bleibt trotzdem am Ende noch ein Gewinn für den Schrotthändler. Insgesamt zahlt dieser daher immer einen kleinen Betrag für jeden Wagen. Dein Freund wurde hinters Licht geführt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.