1

Stimmt es, dass man auch als Nichtmitglied bei einer Panne den ADAC rufen kann?

Frage von Calimero Calimero

Und dann vor Ort Mitglied wird, so dass man dann bzgl. der Panne als ADAC-Mitglied behandelt wird???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Rufen kannst Du den ADAC in jedem Fall und der wird auch helfen.

Als Nichtmitglied musst Du die Hilfeleistung theoretisch natürlich bezahlen, aber wenn du gleich einen Aufnahmeantrag unterschreibst, dann dürftest Du auch beim ersten Mal wie ein Mitglied behandelt werden.

• 1
    Antwort von enklave enklave

Wenn du als Nichtmitglied abgeschleppt werden musst, musst du zahlen, da der Vertrag zwischen dir und dem Abschleppunternehmen zustande kommt. Mitglieder bezahlen fürs Abschleppen nichts.

Lies auch einmal diesen Bericht zum Thema: http://www.geldsparen.de/sparen/Auto/pannenhilfe-adac-pannenhilfe-auch-fuer-nich...

• 0
    Antwort von harry harry

Ich schließe mich der Aussage von Demosthenes an, so soll das in der Praxis laufen. Ich finde das vollkommen ok, so Mitglieder zu werben.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Also ich denke, dass du dann den Einsatz zahlen müsstest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.