Stimmt bei euch der Durchschnittsverbrauch aus der Theorie mit dem in der Praxis überein?
Bei mir sind das in der Praxis 0,8 Liter im Schnitt mehr als was der Hersteller angegeben hat. Ist das okay? Toleranz oder nicht in Ordnung?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe bisher von niemandem gehört, dass er oder sie es hinbekommen hat, das Auto so zu fahren, dass der vom Hersteller angegegebene Verbrauch eingehalten werden konnte. Das Problem ist das Testverfahren der Hersteller. Hier wurde skandalöserweise ein Verfahren erlaubt, welches in der Praxis überhaupt gar nicht möglich sein würde. Das garantiert den Herstellern werbewirksame Verbrauchswerte. Da hatten mit Sicherheit mal wieder irgendwelche Lobbyisten ihre Finger im Spiel...
-
Antwort von Bellissimax 11.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du realistische Verbrauchswerte suchst dann guck mal hier: http://www.spritmonitor.de/
Dort findet man realitätsnahe Verbrauchswerte zu fast jedem Auto,
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist einer von der schnellen Sorte oder?
Der angegebene Durchschnittsverbrauch stimmt in aller Regel nie mit dem überein was man im Alltag fährt!! :)
Das liegt zum einen an der Ermittlungsmethode und zum anderen an deinem Fahrstil.
-
-
Der durchschnittsverbrauch stimmt fast nie überein.
-
Der DIN-Verbrauch wird ja bei drei Geschwindigkeiten nach einem bestimmten "Programm" auf dem Prüfstand gemessen und deshalb ist er in der Praxis in aller Regel nicht zu erreichen, aber der Vergleich verschiedener Wagen ist damit gut möglich.
-
Ich weiß nicht genau wie weit ich drüber bin, aber an die Theoriewerte von VW komme ich nicht ran. Evtl. wenn ich auf der Autobahn bei 100km/h den Tempomat reinmache...
-
0,8 Liter drüber ist durchaus normal, wenn er nicht gerade mit 3,2 Litern angegeben ist. Den angegebenen Verbrauch bekommt man in der Praxis sowieso nicht hin.
-