Frage von Zvoli1, 17

Steinschlagschutz am Radkasten

Wie nennt sich bitte der Kunstoffteil der bei den meisten Autos hinter den Reifen als Steinschlagschutz fur die Karosserie am Radkasten montiert ist. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 16

Meinst Du die Spritzlappen / Schmutzfänger, die hinter den Reifen unten am Kotflügel montiert werden?

Kommentar von onkeljo ,

Dankeschööön für den Stern und allzeit gute Fahrt!

Antwort
von RostKarre, 13

Wie die beiden zuvor bereits richtig gesagt haben, handelt es sich dabei um den Schmutzfänger ;)

Antwort
von dv946, 10

Radhausschale,Innenkotflügel

Antwort
von K0librie, 8

Das Ding heist Schmutzfänger...