3

Steigt die Versicherung, wenn man Fahren mit 17 macht?

Frage von Ferraristi Ferraristi

Mein Sohn macht gerade den Führerschein mit 17. Er soll, wenn er den Führerschein hat mit unserem Wagen (begleitet) fahren. Versicherungstechnisch ist der Fahrerkreis nicht beschränkt. Muss ich jetzt der Versicherung Bescheid geben, dass der Wagen genutzt wird von meinem Sohn? Steigt der Beitrag dadurch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kimi007 kimi007

Wenn der Fahrerkreis wirklich nicht eingeschränkt wäre, bräuchte man das nicht melden. Trotzdem unbedingt die Versicherung anrufen und den aktuellen Fahrerkreis in der Versicherungspolice vermerken.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wenn du dir sicher bist das der Personenkreis der Fahrer auch im Alter nicht eingeschränkt ist/wurde erübrigt sich deine Frage. Besteht keine absolute Sicherheit diesbezüglich, sollte man mal bei der Versicherung anfragen.

Besteht zufällig ein Zusammenhang zu dieser Frage (Stichworte Nickname, Ferrari Führerschein mit 17, Leasing)?: http://www.autofrage.net/frage/l17-mit-leasing-auto

Kommentar von Ferraristi Ferraristi

Nein, kein Zusammenhang! Trotzdem aber Danke für den lustigen Link ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.