Mein Sohn macht gerade den Führerschein mit 17. Er soll, wenn er den Führerschein hat mit unserem Wagen (begleitet) fahren. Versicherungstechnisch ist der Fahrerkreis nicht beschränkt. Muss ich jetzt der Versicherung Bescheid geben, dass der Wagen genutzt wird von meinem Sohn? Steigt der Beitrag dadurch?
Steigt die Versicherung, wenn man Fahren mit 17 macht?
Antworten (2)
-
1Antwort von
kimi007kimi007
Wenn der Fahrerkreis wirklich nicht eingeschränkt wäre, bräuchte man das nicht melden. Trotzdem unbedingt die Versicherung anrufen und den aktuellen Fahrerkreis in der Versicherungspolice vermerken.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Wenn du dir sicher bist das der Personenkreis der Fahrer auch im Alter nicht eingeschränkt ist/wurde erübrigt sich deine Frage. Besteht keine absolute Sicherheit diesbezüglich, sollte man mal bei der Versicherung anfragen.
Besteht zufällig ein Zusammenhang zu dieser Frage (Stichworte Nickname, Ferrari Führerschein mit 17, Leasing)?: http://www.autofrage.net/frage/l17-mit-leasing-auto
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Nein, kein Zusammenhang! Trotzdem aber Danke für den lustigen Link ;)