5

Starthilfe geben - wie funktioniert das genau??

Frage von Tina1986 Tina1986

Hi Männers, ich brauch Mal Hilfe. Und zwar ist die Batterie von ner Freundin leer (hat das Licht angelassen) und nix passiert. Ich hab zwar so Kabel im Kofferraum für Starthilfe da, aber bin mir nicht ganz sicher wo ich was genau anschließen muss!! Kann das jemand vielleicht kurz und schnell erklären?? Dankeee! LG Tina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Das wichtigste bei der Starthilfe ist, dass du erst den Pluspol verbindest und danach den Minuspol. Ansonsten kann es schnell zu einem Kabelbrand oder einer kaputten Sicherung und Funken kommen :)

Erst ROT dann SCHWARZ

• 2
    Antwort von Skyline Skyline

Hi Tina,

falls du dir noch nicht selbst geholfen hast (oder dir geholfen wurde ? Wo sind die Männer wenn man sie braucht? =) hab ich hier nen Link von der ADAC-Seite der es eigentlich ganz gut erklärt: http://www1.adac.de/AutoMotorrad/ReparaturPflege/starthilfe_tipps/default.asp

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Patrice Patrice

das funktioniert eigentlich ganz einfach... Starthilfekabel an beide Batterien anschließen und Zündung anschalten. Somit ist die Batterie überbrückt und dann starten. Danach können die Kabel einfach abgezogen werden. Gaaanz wichtig: Plus an Plus und Minus an Minus!! ;-)

Kommentar von Tina1986 Tina1986

Danke euch, hat alles geklappt schlußendlich.. hoffentlich vergess ich es nicht so bald!

• 0
    Antwort von Truee Truee

Kabel an beiden Batterien anschließen. Rot an plus und schwarz an minus. Erst das Rote anschließen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.