Hi Männers, ich brauch Mal Hilfe. Und zwar ist die Batterie von ner Freundin leer (hat das Licht angelassen) und nix passiert. Ich hab zwar so Kabel im Kofferraum für Starthilfe da, aber bin mir nicht ganz sicher wo ich was genau anschließen muss!! Kann das jemand vielleicht kurz und schnell erklären?? Dankeee! LG Tina
Starthilfe geben - wie funktioniert das genau??
Antworten (4)
-
2Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Das wichtigste bei der Starthilfe ist, dass du erst den Pluspol verbindest und danach den Minuspol. Ansonsten kann es schnell zu einem Kabelbrand oder einer kaputten Sicherung und Funken kommen :)
Erst ROT dann SCHWARZ
-
2Antwort von
Skyline Hi Tina,
falls du dir noch nicht selbst geholfen hast (oder dir geholfen wurde ? Wo sind die Männer wenn man sie braucht? =) hab ich hier nen Link von der ADAC-Seite der es eigentlich ganz gut erklärt: http://www1.adac.de/AutoMotorrad/ReparaturPflege/starthilfe_tipps/default.asp
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
PatricePatrice
das funktioniert eigentlich ganz einfach... Starthilfekabel an beide Batterien anschließen und Zündung anschalten. Somit ist die Batterie überbrückt und dann starten. Danach können die Kabel einfach abgezogen werden. Gaaanz wichtig: Plus an Plus und Minus an Minus!! ;-)
-
-
0Antwort von
Truee Kabel an beiden Batterien anschließen. Rot an plus und schwarz an minus. Erst das Rote anschließen!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke euch, hat alles geklappt schlußendlich.. hoffentlich vergess ich es nicht so bald!