Start-Stopp-Automatik, was passiert mit Klimaanlage, Sitz- und Scheibenheizung?

1 Antwort

Die laufen weiter. Müssten ja sonst nach jedem Stop neu eingeschaltet werden. Sollte die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert absinken, geht der Motor an der Ampel nicht aus. In der Anzeige im Kombiinstrument bei Mercedes wechselt die ECO-Anzeige von grün (= aktiv ) auf gelb ( eingeschaltet, aber wegen bestimmter Rahmenbedingungen wie zu geringer Batteriespannung inaktiv ) So wird gewährleistet, das das Fahrzeug auf jeden Fall wieder anspringt.