6

Stahlverdeck oder Stoffverdeck, was gefällt euch besser beim Cabrio?

Frage von rambo rambo

Mir persönlich gefällt ein Stoffdach wesentlich besser beim Cabrio, wie ist es bei euch so?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Stoffverdeck 4
Stahlverdeck 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von iapple iapple
    Abgestimmt für: Stoffverdeck

Ein Stahlverdeck ist sicherlich praktischer. Es ist stabiler, haltbarer - wiegt aber auch mehr und macht für mich die schöne Zweifarbigkeit eines geschlossenen Cabrios kaputt, ebenso wie die geduckte Linie vieler Cabrios mit Stoffverdeck! Dann lieber etwas mehr Pflege investieren für bessere Optik :)

• 0
    Antwort von Calimero Calimero
    Abgestimmt für: Stahlverdeck

Das verunstaltet das Auto nicht ganz so sehr und ist auch nicht so anfällig für Witterung und Verschleiß auf Dauer. Alte Cabrios mit Stoffverdeck sehen doch oft schmuddelig aus...

• 0
    Antwort von Babsi Babsi

gehört einfach zun Cabrio...

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Gefällt mir von der Optik einfach besser, allerdings ist es auch wesentlich lauter als ein Stahlverdeck...

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Ich finde Stachlverdecks auf jeden Fall besser,weil sie nicht so schnell kaputt gehen,nicht so laut den Fahrtwind vom fahren in den Innenraum lassen,und weil sie dihter sind.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Sicher ist ein Stoffverdeck "kultiger", aber es hat einen deutlich höheren Windwiderstand und ist lauter.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Das ist einfach moderner und irgendwie auch "dichter". Gerade im Winter hat man das gefühlt nicht im falschen Auto zu sitzen! :)

• 0
    Antwort von Zetti Zetti

Ganz klar, sieht meiner Meinung nach schöner und eleganter aus. Zusätzlich ist es wesentich leichter als ein Stahldach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.