2

Spritsparrekordfahrt mit permaneter Geschwindigkeit oder nicht?

Frage von barttels barttels

Hi zusammen, jetzt habe ich hier so viel über Benzinverbrauch gelesen und nun habe ich selber eine Frage: Es gab in den Achtziger Jahren einen Verbrauchsrekord, bei dem ein Motorrad (Kawasaki 400?) immer auf 80 km/h (?) beschleunigte, dann auskuppelte und den Motor abstellte, bis das Tempo wieder auf 30 (?) gefallen war, dann wieder startete usw. Die Crew ist damals mit eine Tankfüllung von Deutschland bis Spanien gekommen, glaube ich. Gibt es dazu auch Versuche mit Autos? Und kennt ihr die Ergebnisse noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Raser Raser

Ich habe auch noch nie von so einem Versuch gehört! Aber mit einer Tankfüllung von Deutschland bis Spanien kann ich mir nicht vorstellen, es seiden man Startet in Freiburg und fährt bis Girona... das würde evtl. klappen!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Von solchen Versuchen weiss ich im Moment nicht, aber da moderne Wagen eine Schubabschaltung haben, wäre das Auskuppeln und das Abstellen des Motors heute überflüssig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.