Ganz aktuell: Der Porsche Panamera kommt mit einem 250 PS-Dieselmotor. Ich verstehe nicht ganz den Sinn, Sportwagen und Diesel, das passt doch nicht zusammen. Wie ist eure Meinung dazu?
Sportwagen und Dieselmotoren, geht das zusammen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Diesel und Sportwagen pass nicht, weil | 6 |
| Diesel und Sportwagen passt, weil | 2 |
| Andere Meinung zum Thema: | 3 |
Antworten (11)
-
1Antwort von
FloriFloFloriFlo
Abgestimmt für: Andere Meinung zum Thema:Als wenn der Panamera ein Sportwagen wäre. Aber gut. Ansonsten ist es eben mal so, dass Benzin der klassische Sportsprit ist. Aber auch nur solange wie es gute technische Gründe dafür gibt. Wenn später Elektroautos die Verbrenner abziehen, siehts wieder anders aus.
-
1Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Abgestimmt für: Andere Meinung zum Thema:Ein Panamera ist ja kein Sportwagen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Diesel nicht unbedingt in einen Porsche 911er gehört. In einen Panamera oder in sportliche Coupes hingegen finde ich eine Diesel sehr ansprechend.
-
-
1Antwort von
funtomfuntom
Abgestimmt für: Andere Meinung zum Thema:Naja, der Panamera ist ja jetzt auch kein klassischer Sportwagen sondern eher eine Luxuslimousine. Finde zu dem Wagen, passt schon ein Dieselmotor. Aber bei einem klassischen Sportwagen wie zum Beispiel einem Porsche 911er würde das nicht funktionieren...
-
0Antwort von
eNGinE Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weilWer hat dir denn gesagt das der Porsche Panamera ein Sportwagen wäre? So ein Quatsch.
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weil.....ich sogar noch weiter gehe und sage Diesel und PKW passt nicht zusammen.
Aber die Deutschen sind nun mal Dieselverrückt.
-
0Antwort von
finnen Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weilNein, das geht gar nicht. Selbst wenn ein Diesel überlegen wäre, würde ich nicht zu einem solchen Aggregat im Sportwagen greifen.
-
-
0Antwort von
thomas Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weilIch fände das komisch in einem Sportwagen zu sitzen und an der Ampel riecht er nach Diesel.
-
0Antwort von
feevN Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen passt, weilwieso denn nicht?
Ich bin ein Dieselfan und finde das cool in einem Sportwagen. Bringt mit weniger PS mehr Power auf die Straße und hat einen höheren Drehmoment & benötigt weniger Sprit.
Der klassische Dieselsound wird immer ein bisschen bleiben, aber mit der richtigen Auspuffanlage am Sportwagen, ist der Sportwagen auch vom Geräusch her einer ;)
-
0Antwort von
ManniManni
Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen passt, weilmoderne Dieselmotoren nicht mehr mit dem Image eines herkömmlichen Diesels zu vergleichen sind.
-
0Antwort von
chiller Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weilDer Sound eine Benzinmotors passt einfach besser. Ein Diesel klingt halt nicht sportlich.
Kommentar von
feevN Die Auspuffanlage machts ;)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Gibt ja auch Traktorrennen... ^^