4

Sportwagen und Dieselmotoren, geht das zusammen?

Frage von pascal75 pascal75

Ganz aktuell: Der Porsche Panamera kommt mit einem 250 PS-Dieselmotor. Ich verstehe nicht ganz den Sinn, Sportwagen und Diesel, das passt doch nicht zusammen. Wie ist eure Meinung dazu?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Diesel und Sportwagen pass nicht, weil 6
Diesel und Sportwagen passt, weil 2
Andere Meinung zum Thema: 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von FloriFlo FloriFlo
    Abgestimmt für: Andere Meinung zum Thema:

Als wenn der Panamera ein Sportwagen wäre. Aber gut. Ansonsten ist es eben mal so, dass Benzin der klassische Sportsprit ist. Aber auch nur solange wie es gute technische Gründe dafür gibt. Wenn später Elektroautos die Verbrenner abziehen, siehts wieder anders aus.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen pass nicht, weil

Ein Traktor ist ein Traktor und ein Sportwagen ist ein Sportwagen!

Allerdings hatte Porsche früher auch schon Diesel im Programm - sieh mal das Bild an.

Kommentar von FloriFlo FloriFloFloriFlo

Gibt ja auch Traktorrennen... ^^

• 1
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Ein Panamera ist ja kein Sportwagen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Diesel nicht unbedingt in einen Porsche 911er gehört. In einen Panamera oder in sportliche Coupes hingegen finde ich eine Diesel sehr ansprechend.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Naja, der Panamera ist ja jetzt auch kein klassischer Sportwagen sondern eher eine Luxuslimousine. Finde zu dem Wagen, passt schon ein Dieselmotor. Aber bei einem klassischen Sportwagen wie zum Beispiel einem Porsche 911er würde das nicht funktionieren...

• 0
    Antwort von eNGinE eNGinE

Wer hat dir denn gesagt das der Porsche Panamera ein Sportwagen wäre? So ein Quatsch.

• 0
    Antwort von jbinfos jbinfos

.....ich sogar noch weiter gehe und sage Diesel und PKW passt nicht zusammen.

Aber die Deutschen sind nun mal Dieselverrückt.

• 0
    Antwort von finnen finnen

Nein, das geht gar nicht. Selbst wenn ein Diesel überlegen wäre, würde ich nicht zu einem solchen Aggregat im Sportwagen greifen.

• 0
    Antwort von thomas thomas

Ich fände das komisch in einem Sportwagen zu sitzen und an der Ampel riecht er nach Diesel.

• 0
    Antwort von feevN feevN
    Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen passt, weil

wieso denn nicht?

Ich bin ein Dieselfan und finde das cool in einem Sportwagen. Bringt mit weniger PS mehr Power auf die Straße und hat einen höheren Drehmoment & benötigt weniger Sprit.

Der klassische Dieselsound wird immer ein bisschen bleiben, aber mit der richtigen Auspuffanlage am Sportwagen, ist der Sportwagen auch vom Geräusch her einer ;)

• 0
    Antwort von Manni Manni
    Abgestimmt für: Diesel und Sportwagen passt, weil

moderne Dieselmotoren nicht mehr mit dem Image eines herkömmlichen Diesels zu vergleichen sind.

• 0
    Antwort von chiller chiller

Der Sound eine Benzinmotors passt einfach besser. Ein Diesel klingt halt nicht sportlich.

Kommentar von feevN feevN

Die Auspuffanlage machts ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.