6

Sportlicher Kleinwagen mit geringem Verbrauch?

Frage von vergaserjoe vergaserjoe

Ich will mich demnächst nach einem neuen Wagen umschauen und habe auch schon eine grobe Vorstellung, was es ungefähr sein sollte. Ich möchte mir eigentlich einen Kleinwagen in der Größe eines Suzuki Swift zulegen, der zudem jedoch auch ausreichend Fahrspaß bieten soll, bei einem relativ guten Verbrauch.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob es einen solchen Wagen zu erschwinglichen Preisen gibt und ob ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, was für Autos ich mir in diesem Segment vielleicht mal genauer angucken sollte? Ich habe leider keine Ahnung, was es in diesem Segment alles für gute Autos gibt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von klosterfrau klosterfrau

Wie wäre es mit einem Daihatsu Copen? Der hat nicht so viele PS, ist aber durch sein geringes Gewicht ziemlich flott und auch sparsam unterwegs.

• 2
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Honda Jazz, sportlich, Fahrspass pur, kleines Raumwunder und wenig Verbrauch.

Kommentar von ThorHammer ThorHammer

Kriegste Provision oder was? :-P

• 1
    Antwort von hangloose hangloose

Schau doch mal, ob du einen Peugeot 207 findest. Das sind wirklich tolle Autos und soweit ich das weiß, sind die nicht so teuer.

• 1
    Antwort von sebastian sebastian

Wie findest du den Mitsubishi Colt? Den gibt es mit 95 PS und er verbraucht laut Prospekt knapp über 5 Liter, das geht für die Leistung doch in Ordnung.

• 1
    Antwort von Manni Manni

Ich würde dir den Opel Corsa OPC empfehlen. Der schaut meiner Meinung nach in dieser Liga nach am meisten Auto aus und ist sehr sportlich. Leistung hat das Auto definitiv auch genug.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Toyota UrbanCruiser oder Yaris oder Auris. Die beiden letzten Modelle gibt es auch als Hybrid-Variante.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Ich finde den SEAT Ibiza Bocanegra super! Sieht schick aus, ist sehr sportlich und verbraucht wenig. Der 2-Liter Diesel mit 143 PS zum Beispiel kommt auf um die 5 Liter.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wie wäre es denn mit dem Fiat 500 TwinAir?

Der bietet ordentlich Fahrspass und verbraucht sehr wenig.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wie wäre es mit einem Mini als Diesel, knackiges Fahrwerk bzw Lenkung und sparsamer Dieselmotor?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

"Diesel" und "Fahrspass"?

Das passt für mich nicht ganz zusammen.

:-((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.