Frage von leon22, 9

Spannungswandler für Zigarettenanzünder?

Hi Leute,

ich bin am überlegen, mir für den Urlaub einen Spannungswandler für den Zigarettenanzünder zuzulegen, um während der Fahrt meine elektronischen Geräte laden zu können. Auf Amazon gibt es einige Geräte, allerdings sind die Bewertung auch durchschnittlich nicht so gut... Jetzt bin ich auf diesen Shop gestoßen https://www.gws-powercell.de/Elektro...che=1469091017 allerdings erscheint mir der Preis schon recht hoch. Muss man für einen guten Spannungswandler wirklich so viel Geld ausgeben? Ich möchte nur gängige Geräte wie Laptop, Smartphone, Tablet damit laden.. 

Danke für eure Tipps!

Antwort
von geoka, 4

Für Phone Tablet usw. reicht ein USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Den Laptop benutzt du eigentlich nicht während der Fahrt, zumal dieser 4 Stunden ohne Ladung locker durchhalten sollte.

Dein Link funktioniert nicht und dieser Laden hat nur einen Spannungswandler im Angebot für rund 59 Euro und das ist extrem billig. Gute kosten leicht 200 Euro und mehr.

Antwort
von onkeljo, 6

Nimm die Geräte voll geladen mit und gut ist.

Während der Fahrt haben die Dinger im Auto nix zu suchen, im Urlaubsort kannst Du sie ja auch wieder normal laden.

Antwort
von SebastianF, 1

Fürs Handy versteh ich es, wenn du damit ein Navi nutzen willst. Dafür tuts aber auch ein USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Die funktionieren problemlos und dafür musst du nicht viel Geld ausgeben.

Laptop und Tablet brauchst du doch eigentlich während der Fahrt nicht oder? Nur dafür würde ich daher kein Geld ausgeben. Lade die Geräte einfach vorher, dann sollten sie die Fahrt gut durchhalten. Ansonsten, wie gesagt, ein USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder macht für mich mehr Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community